Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von udroh, 22.09.2012.

  1. udroh

    udroh Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 90PS TDCI
    Hallo liebe Leute,

    wir haben uns einen gebrauchten Focus Fliesheck als Reimport zugelegt, leider hat die Dame auf der Zulassung scheibar noch geschlafen und uns eine falsche Schlüsselnummer eingetragen: 8566:ABK00000 passt leider nicht zu dem Auto. Ist ein Ford Focus Fliessheck 90PS TDCI 1,6 Erstzulassung 03.11, da der Brief bei der Bank abgelegt ist...:verdutzt:; würde gerne 195/65/15 Winterreifen draufziehen, im Schein stehen aber nur die 205/55/16 für passende Unterstützung wäre ich froh.
    Grüße
    udroh:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tpschlüsselnummer ABK ist korrekt für den DA3. Man kann die entsprechende Nummer auch in Onlineportalen von Teilehändlern oder über die komplexe Suche im Tyklassenverzeichnis des GdV nachschauen: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

    Die einzige Reifendimension, die in der Zulassungsbescheinigung steht, spielt keine Rolle. Wenn der 195/65 R 15 dringestanden hätte, wäre allerdings klar gewesen, dass er zulässig ist. Maßgebend ist die vollständige Liste in der COC, die allerdings meistens im Fahrzeugbrief eingeheftet ist und somit bei der Bank liegt.

    Die COC druckt jeder Ford-Händler aber auf Wunsch auch gerne für das Fahreug neu aus. Gerade beim 1.6 TDCi gab es jedoch offenbar Fälle, wo der 15" in der COC stand und doch nicht passte und umgekehrt. Deshalb ist es bei diesem Modell besser, den Durchmesser der Bremsscheibe nachzumessen. Auf die 300 mm große Bemsscheibe passt nur 16", auf die 278 mm Scheibe auch der 15".
     
  4. udroh

    udroh Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 90PS TDCI
    Vielen Dank für die umfassende Antwort, super:rolleyes:
    Grüße
    Udroh
     
Thema:

Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...