Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße

Diskutiere Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, wir haben uns einen gebrauchten Focus Fliesheck als Reimport zugelegt, leider hat die Dame auf der Zulassung scheibar noch...

  1. udroh

    udroh Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 90PS TDCI
    Hallo liebe Leute,

    wir haben uns einen gebrauchten Focus Fliesheck als Reimport zugelegt, leider hat die Dame auf der Zulassung scheibar noch geschlafen und uns eine falsche Schlüsselnummer eingetragen: 8566:ABK00000 passt leider nicht zu dem Auto. Ist ein Ford Focus Fliessheck 90PS TDCI 1,6 Erstzulassung 03.11, da der Brief bei der Bank abgelegt ist...:verdutzt:; würde gerne 195/65/15 Winterreifen draufziehen, im Schein stehen aber nur die 205/55/16 für passende Unterstützung wäre ich froh.
    Grüße
    udroh:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.09.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tpschlüsselnummer ABK ist korrekt für den DA3. Man kann die entsprechende Nummer auch in Onlineportalen von Teilehändlern oder über die komplexe Suche im Tyklassenverzeichnis des GdV nachschauen: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

    Die einzige Reifendimension, die in der Zulassungsbescheinigung steht, spielt keine Rolle. Wenn der 195/65 R 15 dringestanden hätte, wäre allerdings klar gewesen, dass er zulässig ist. Maßgebend ist die vollständige Liste in der COC, die allerdings meistens im Fahrzeugbrief eingeheftet ist und somit bei der Bank liegt.

    Die COC druckt jeder Ford-Händler aber auf Wunsch auch gerne für das Fahreug neu aus. Gerade beim 1.6 TDCi gab es jedoch offenbar Fälle, wo der 15" in der COC stand und doch nicht passte und umgekehrt. Deshalb ist es bei diesem Modell besser, den Durchmesser der Bremsscheibe nachzumessen. Auf die 300 mm große Bemsscheibe passt nur 16", auf die 278 mm Scheibe auch der 15".
     
  4. udroh

    udroh Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2011, 90PS TDCI
    Vielen Dank für die umfassende Antwort, super:rolleyes:
    Grüße
    Udroh
     
Thema:

Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Richtige Schlüsselnummer? wg. Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  3. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Reifengröße vom TÜV bemängelt

    Reifengröße vom TÜV bemängelt: Hallo, ich habe eine Frage den Reifen betreffend. Ich war heute beim TÜV (bzw. KÜS). Der Herr sagte mir, meine Reifen hätten die falsche Größe....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...