Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Richtige Zündkerzen ?

Diskutiere Richtige Zündkerzen ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo fahre den 1.8er focus mk2 und stehe kurz vor der inspektion. habe mich im internet über die teile erkundigt die ich benötige und mir alles...

  1. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fahre den 1.8er focus mk2 und stehe kurz vor der inspektion.
    habe mich im internet über die teile erkundigt die ich benötige und mir alles raus geschrieben.
    nun war ich heute beim freundlichen und hab die teile abgeholt.
    zu hause angekommen habe ich die zündkerzen ausgepackt und lese auf der bezeichnung etwas ganz anderes wie ich es im internet raus gelesen habe.
    habe jetzt fomoco TR6AP-13 kerzen gekauft, anstatt die NGK ITR6F-13 welche laut ford focus werkstatt handbuch verwendet werden sollen.
    wollte jetzt nur auf nummer sicher gehen da ich schön öfter falsche sachen verkauft bekommen habe und dies immer erst beim einbau merkte wenn der händler schon zu hat:)
    vielleicht weis ja jemand von euch ob dies wirklich die richtigen zündkerzen sind;)
     
  2. #2 Janosch, 25.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welches Werkstattbuch sagt was von NGK?
    Du hast welche mit FoMoCo, also Ford-Motor-Company.
    Die dürften vom Hersteller "Motorcraft" kommen, Haus-und-Hof-Lieferant von Ford.
    Und das ist das beste für den Motor!
     
  3. motox

    motox Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vor welcher Inspektion befindet sich dein Auto?
     
  4. #4 Janosch, 25.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, gute Frage.
    Zündkerzen müssen doch erst bei 60.000 gewechselt werden.
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ok,danke schonma
    Im Ford Focus "So wirds gemacht" Handbuch steht das man entweder die NGK ITR6F-13 bzw. die Bosch HR 8 DPP 15 V verwenden soll
    Steht aber auch dabei,dass die werte nicht auf dem aktuellsten stand sein könnten deswegen hab ich sie dann lieber direkt beim händler geholt.
    wollte nur sicher gehn das ich die richtigen habe da ich erst kürzlich falsche teile bekam^^
    habe jetzt 40.000km bin aber aus der garantie und wechsel jetzt auf anderes öl und mach gleich das rund um sorglos packet mit:)
     
Thema:

Richtige Zündkerzen ?

Die Seite wird geladen...

Richtige Zündkerzen ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

    Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...
  2. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  3. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  4. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...
  5. Richtiges Trenngitter???

    Richtiges Trenngitter???: Hallo Männers und auch den weiblichen Mitgliedern ein Hallo, benötige mal kurz eure Hilfe: Ford Mondeo MK4 Turnier BA7 BJ 2010, wir haben...