Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Richtige Zündkerzen ?

Diskutiere Richtige Zündkerzen ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo fahre den 1.8er focus mk2 und stehe kurz vor der inspektion. habe mich im internet über die teile erkundigt die ich benötige und mir alles...

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo fahre den 1.8er focus mk2 und stehe kurz vor der inspektion.
    habe mich im internet über die teile erkundigt die ich benötige und mir alles raus geschrieben.
    nun war ich heute beim freundlichen und hab die teile abgeholt.
    zu hause angekommen habe ich die zündkerzen ausgepackt und lese auf der bezeichnung etwas ganz anderes wie ich es im internet raus gelesen habe.
    habe jetzt fomoco TR6AP-13 kerzen gekauft, anstatt die NGK ITR6F-13 welche laut ford focus werkstatt handbuch verwendet werden sollen.
    wollte jetzt nur auf nummer sicher gehen da ich schön öfter falsche sachen verkauft bekommen habe und dies immer erst beim einbau merkte wenn der händler schon zu hat:)
    vielleicht weis ja jemand von euch ob dies wirklich die richtigen zündkerzen sind;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welches Werkstattbuch sagt was von NGK?
    Du hast welche mit FoMoCo, also Ford-Motor-Company.
    Die dürften vom Hersteller "Motorcraft" kommen, Haus-und-Hof-Lieferant von Ford.
    Und das ist das beste für den Motor!

4. motox

motox Benutzer

Vor welcher Inspektion befindet sich dein Auto?

5. #4 Janosch, 25.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, gute Frage.
    Zündkerzen müssen doch erst bei 60.000 gewechselt werden.

6. M@rcel

M@rcel Benutzer

Ok,danke schonma
    Im Ford Focus "So wirds gemacht" Handbuch steht das man entweder die NGK ITR6F-13 bzw. die Bosch HR 8 DPP 15 V verwenden soll
    Steht aber auch dabei,dass die werte nicht auf dem aktuellsten stand sein könnten deswegen hab ich sie dann lieber direkt beim händler geholt.
    wollte nur sicher gehn das ich die richtigen habe da ich erst kürzlich falsche teile bekam^^
    habe jetzt 40.000km bin aber aus der garantie und wechsel jetzt auf anderes öl und mach gleich das rund um sorglos packet mit:)

Thema:

Richtige Zündkerzen ?

Die Seite wird geladen...

Richtige Zündkerzen ? - Ähnliche Themen

1. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...