Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Richtigen Auspuff für mein Mondi?

Diskutiere Richtigen Auspuff für mein Mondi? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Endschalldämpfer ist total durchgekohlt und ich benötige einen neuen. Auf dem kaputten Modell steht eine Teilenummer (1119847), welche ich...

  1. Wang

    Wang Wang

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Endschalldämpfer ist total durchgekohlt und ich benötige einen neuen. Auf dem kaputten Modell steht eine Teilenummer (1119847), welche ich bei der Suche im Internet jedoch nicht finden konnte. Auch bei der Suche über die Schlüssel/ KBA Nummer (zu 2.1: 8566/ zu 2.2: 581) werden mir verschiedene Modelle für mein Fahrzeug angezeigt. Wer kann mir sagen, welchen Auspuff ich nun tatsächlich benötige? :gruebel: Ich habe einen 2.2 tdci welcher in 10/2005 Erstzulassung hatte.


    Vielen Dank für jeden Rat im Voraus.
     
  2. #2 seppel1, 15.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,schau mal bei PKW-Auspuff.de da kostet der Endschalldämpfer ca. 50 € mit Schellen und Gumis für den 2.2 tdci passend für deinen schnellen Diesel .mfg
     
  3. Wang

    Wang Wang

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 mischit, 16.11.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Bosal und Markenqualität ?

    Diese Zeiten sind längst vorbei ! Habe bei einem MK2 einen Bosal Auspuff montiert da der Besitzer so dachte wie Du , nach 2 Jahren war er durch . Gepasst hat er auch nicht .

    Ich habe meinen auch von fröschl , der hat super gepasst und hält wenigstens 4 Jahre so wie er jetzt aussieht .

    Deine Entscheidung
     
  5. #5 seppel1, 16.11.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Mein Reden,man kann auch dort abholen wenn es nicht zuweit ist.mfg seppel:top1:
     
  6. Wang

    Wang Wang

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen. Der Auspuff kostet auf jeden Fall vergleichsweise sehr wenig und ich traue einer etablierten Marke mehr als China Import. Sollte er nicht passen, kann ich ihn kostenfrei zurückschicken.

    Das Originalteil im Mondeo hat bei mir übrigens 120tkm in 6 Jahren Laufzeit überlebt.
     
  7. #7 Meikel_K, 18.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die viel geschmähten Originalteile halten oft richtig lange. Im meinem Mk2 2.0 von 9/98 ist die Originalanlage nach ca. 165.000 km immer noch intakt. Die Original-Batterie wurde letztes Jahr vorsorglich erneuert.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Bosal-Teilen waren bereits in den 80-er Jahren schlecht, mit Walker hingegen durchweg positiv. Dass muss aber nicht viel heißen, weil Firmennamen heutzutage innerhalb von wenigen Jahren durch mehrere Investorenhände gegangen sein können. Markennamen wie Zündapp und Kreidler klingen ebensowenig chinesisch wir Blaupunkt und Grundig türkisch, das heißt also nichts.
     
  8. #8 mischit, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ja , die Teile die Original verbaut sind halten am längsten .

    Ein jetzt gekaufter Original Ford Auspuff wird aber auch nicht mehr so lange halten wie das Teil das damals verbaut wurde .

    @Wang

    Wenn Du deinen alten Auspuff erst mal demontiert hast und der neue nicht richtig passt wirst Du den dennoch dran lassen . Außer Du bekommst den alten so weg das er nochmal montiert werden kann . Die Wahrscheinlichkeit das der Endtopf passt ist auch höher als bei einer kompletten Anlage .

    Ich sag es aber nochmal :

    Der Bosal hatte die China Qualität , das hat sich schon angefühlt als ob der aus Papier wäre . Jedoch sehe ich auch aus deine Frage das Du nur die richtige Teilenummer gesucht hast und keinen Ratschlag zu Marke haben wolltest .

    Vorschlag :

    Bestell beide und schick den billigen zurück wenn Du einen schlechten Eindruck davon hast .
     
Thema:

Richtigen Auspuff für mein Mondi?

Die Seite wird geladen...

Richtigen Auspuff für mein Mondi? - Ähnliche Themen

  1. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  2. FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl

    FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl: Hey Leute, hab jetzt kein direktes Thema dazu gefunden also dacht ich ich frag mal in die Runde. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob ein...
  3. Sound für meine Auspuff

    Sound für meine Auspuff: Hallo Leute ab eine dumme Frage was brauche ich damit ich Sound habe an meine Auspuff
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Auspuff maximal Dezibel haben ?????

    Auspuff maximal Dezibel haben ?????: Hallo ich grüß euch Ich hab eine Frage. Wie viel Dezibel darf mein Auto maximal haben? Ich habe eine Ford Fiesta st 180 mk7
  5. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......