KA 1 (Bj. 96-08) RBT Richtigen KM-Stand bei gebrauchtwagen ford ka kauf erkennen? brauche eure hilfe!

Diskutiere Richtigen KM-Stand bei gebrauchtwagen ford ka kauf erkennen? brauche eure hilfe! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen. Würde mir gerne einen gebrauchten Ford Ka kaufen. Habe jetzt einen im Internet gefunden....

1. mizzey

mizzey Guest

Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.

Würde mir gerne einen gebrauchten Ford Ka kaufen. Habe jetzt einen im Internet gefunden. Dieser hat laut km-Anzeiger 29.000 km drauf (obwohl Baujahr 98!!). Auf Nachfrage hat der Verkäufer nochmal bestätigt, dass es sich hierbei sicher um 29.000km und nicht 129.000 km handel.

Frage: Wie erkenne ich bei diesem 5-stelligen km-Anzeiger, dass es sich wirklich um 29.000 km handel und nicht um 129.000 km?

ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass ein so altes auto nur 29.000 km drauf hat. was meint ihr?

LG
    mizzey

2. #2 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Am Tacho kaum feststellbar.
    Aber schau Dir mal die Pedalgummis an. Abgetreten? Lenkrad abgegriffen? Schaltsack rissig?
    Wie sieht das Checkheft aus? Wenn im Motorraum nen Zettel vom Ölwechsel mit 100.000km hängt, ist was faul;)

3. #3 Pothead, 07.03.2009
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Bei so einer geringen Laufleistung müsste er ja therotisch wie neu
    ausehen. Frag einfach mal nach ob er nachweisen kann das es
    sowenig KM sind z.B übers Checkheft.
    Achte vorallen mal auf verschleis vom Lenkrad, Pedale und
    Schaltknauf such im Motoraum nach alten Aufklebern von
    Zahnriemenwechsel oder nach Zettel vom letzten Ölwechsel
    da stehen in der regel auch die KM drauf.
    Frag auch mal nach warum es sowenige.
    Wenn die Story mit der alten Oma kommt die nur damit zum
    Einkaufen gefahren ist, lass dir den Fahrzeugbrief zeigen
    da steht der Vorbesitzer drinne mit Geburtsdatum.

Setzt doch mal nen Link von den Fahrzeug hier rein, bilder könnten auch schon was helfen:)

4. mizzey

mizzey Guest

5. #5 autohaus bathauer, 07.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

bei so wenig kilometer müßte der motorraum wie geleckt aussehen wenn der wagen einigermaßen gepflegt wurde .Der innenraum sollte auch neuwertig aussehen.keine abgeriffenen stellen am polster oder den gurtschlössern.

6. #6 Jelli, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich bezweifel, dass man das an den Gurtschlössern o. ä. erkennen kann ;)

Wenn jemand z. B. täglich 100 km zur Arbeit und zurück fährt, dann hat er ganz schnell eine Menge Kilometer in kurzer Zeit runter.
    Wenn jemand nur 5 km Arbeitsweg hat, braucht der Jahre, um die gleichen Kilometer runter zu haben.
    Beide haben sich jedoch gleich oft an- und abgeschnallt ;)

Ich bin auch eine reine Stadtfahrerin, bin somit mit meinem "Alten" innerhalb von 11 Jahren nur 65.000 km gefahren und habe mir, als ich ihn auch noch verkaufen wollte diese Gedanken gemacht, wie ich den Leuten beweisen kann, dass der erst 65.000 km runter hat. Aber da meiner Checkheft gepflegt war und ich auch jedes Jahr Ölwechsel in der Werkstatt habe durchführen lassen, wo eben der Kilometerstand drauf steht... Nun habe ich aber die 2.500,-- € vom Staat genommen, da er höchstens nur noch 1.500,-- bis 2.000,-- € Wert gewesen wäre :(

7. #7 Scorpio-Nici, 07.03.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

hast du ne möglichkeit dir das auto anzusehen??? dann notiere mal die fahrgestellnummer und das kennzeichen und fahr zur Dekra und bitte sie doch darum das du eine aktuelle Tüv-bescheinigung für das fahrzeug brauchst. da steht nämlich die originale laufleistung drin, und wenn se die dir nicht ohne weiteres geben, dann erklär den die sachlage und das du doch die originale laufleistung heraus finden willst, auch wenn se die dir nur nennen ist auch kein problem dann weist wenigstens bescheid.

oder versuchen über das, checkheft wenn vorhanden, die zuständige Werkstatt zu kontaktieren und die auf die füße treten, die müssen auch unterlagen zur wartung und Km-leistung haben

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Habe jetzt erst den Link von dem Fahrzeug gesehen.
    Ich würde auch sagen, der wurde von eher einer jüngeren Person gefahren, die Rücklichter und das Lenkrad sind nachgerüstet.
    Dann müßte er auch noch einen neuen Kat haben oder so, da angegeben wurde, dass er die Euro 4 Norm hat. Ich hatte auch den 1998er, der hat nur D3. Oder ist D 3 = E 4? :verdutzt: - da fehlt mir jetzt leider die Ahnung, sorry.
    Ohne Nachweis, dass er tatsächlich nur 29.000 km gelaufen hat, würde ich ihn auch nicht kaufen und 2.100,-- € ist auch nicht gerade günstig, habe mich ja bzgl. meines erkundigt, was der noch tatsächlich Wert ist.
    Angucken wäre sinnvoll und dann auch nach Rost gucken, gerade an den Türschwellern (unterhalb) hat meiner angefangen, stark zu rosten sowie um den Tankdeckel herum.

9. #9 autohaus bathauer, 08.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ist nur eine möglichkeit man muß natürlich auch wissen wo man am gutschloß gucken muß :) es gibt viele möglichkeiten woran man mögliche km leistungen erkennen kann am besten du nimmt dir nen fachman mit.

10. #10 Janosch, 08.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Isses nich auch so, dass bestimmt arbeiten am Auto bei ford im Computer gespeichert werden?
    Stichwort ETIS/OASIS? da müsst sich zu dem Auto ja auch was in Erfahrung bringen lassen ;)

11. #11 autohaus bathauer, 08.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

auf jedenfall könnte man mit der fahrgestellnummer ne oasisabfrage machen bei welchem kilometerstand die letzte rückrufaktion bzw garantiesache gemacht wurde.

Thema: Richtigen KM-Stand bei gebrauchtwagen ford ka kauf erkennen? brauche eure hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilom.stand einzeige ford ka 2003

,
  2. kilometerstand auslesen ford ka

,
  3. stimmt das bei ford ka nach 100000 km der tacho auf null geht?

,
  4. stimmt das dass der ford Ka bei 100000 Kilometer wieder auf null steht?,
  5. wie kann den km stand beim ford transit abfragen
Die Seite wird geladen...

Richtigen KM-Stand bei gebrauchtwagen ford ka kauf erkennen? brauche eure hilfe! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  2. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...