Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Richtiger Luftdruck Serienbereifung

Diskutiere Richtiger Luftdruck Serienbereifung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, auf meinem ST sind die serienmäßigen Conti Sport Contact 2 255 / 40 R 18 92W. In der Tür steht ein Luftdruck von 2,3 bar für die...

  1. #1 gateway_2_hell, 26.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    auf meinem ST sind die serienmäßigen Conti Sport Contact 2 255 / 40 R 18 92W.

    In der Tür steht ein Luftdruck von 2,3 bar für die Vorderräder und 2,1 bar für die hinteren.

    Ich habe jetzt mal den Conti-Luftdruckrechner (http://conti-luftdruck.de/) bemüht und der empfiehlt deutlich höhere Werte:

    Teillast Seriendruck 2,6 bar 2,3 bar
    Volllast Seriendruck 2,8 bar 2,4 bar

    Welchen Luftdruck könnt ihr empfehlen? Womit fahrt ihr rum?

    Danke für eure Rückmeldungen ;)
     
  2. #2 FastForward, 26.05.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Vorne 2,8, hinten 2,6.

    Und das mit den Sch&%^$^$%ss-Contis, danach die Michelin PS2 und jetzt die Hankook Ventus V12 Evo. Bis jetzt hat's gut funktioniert.
     
  3. #3 gateway_2_hell, 26.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also ich komme bis jetzt ganz gut mit den Contis klar. Traktion ist auch okay bis jetzt... Weiß nich so recht wies bei Nässe ist.
     
  4. #4 MrBounce, 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    So ne Frage kann wieder nur von dir kommen! :lol:
     
  5. #5 FastForward, 26.05.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Am Anfang sind sie ja auch noch okay, aber danach werden sie zunehmend schlechter (andere Reifen natürlich auch, aber die 2 mal so schnell).
     
  6. #6 gateway_2_hell, 28.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Alles klar. Hätte nicht gedacht, dass man so viel mehr nimmt als angegeben.
     
  7. #7 MV-Focus ST, 28.05.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Ja kann ich nur bestätigen, fahre ebenfalls V 2,8bar und H 2,6bar


    MfG Daniel
     
  8. #8 gateway_2_hell, 28.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    So, habe gerade den Luftdruck von 2,3 und 2,2 auf 2,8 und 2,6 erhöht!

    Danke nochmals :)
     
Thema:

Richtiger Luftdruck Serienbereifung

Die Seite wird geladen...

Richtiger Luftdruck Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  2. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  5. Capri im Service, läuft nicht mehr richtig

    Capri im Service, läuft nicht mehr richtig: Hallo Forum Gemeinde Seit Frühjahr 2012 fahre ich einen Capri 3 2,3 Aut. 1981 Bin wie die Jungfrau zum Kind, zum glücklichen Besitzer des Capri...