Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Richtiger Luftdruck Serienbereifung

Diskutiere Richtiger Luftdruck Serienbereifung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, auf meinem ST sind die serienmäßigen Conti Sport Contact 2 255 / 40 R 18 92W. In der Tür steht ein Luftdruck von 2,3 bar für die...

  1. #1 gateway_2_hell, 26.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    auf meinem ST sind die serienmäßigen Conti Sport Contact 2 255 / 40 R 18 92W.

    In der Tür steht ein Luftdruck von 2,3 bar für die Vorderräder und 2,1 bar für die hinteren.

    Ich habe jetzt mal den Conti-Luftdruckrechner (http://conti-luftdruck.de/) bemüht und der empfiehlt deutlich höhere Werte:

    Teillast Seriendruck 2,6 bar 2,3 bar
    Volllast Seriendruck 2,8 bar 2,4 bar

    Welchen Luftdruck könnt ihr empfehlen? Womit fahrt ihr rum?

    Danke für eure Rückmeldungen ;)
     
  2. #2 FastForward, 26.05.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Vorne 2,8, hinten 2,6.

    Und das mit den Sch&%^$^$%ss-Contis, danach die Michelin PS2 und jetzt die Hankook Ventus V12 Evo. Bis jetzt hat's gut funktioniert.
     
  3. #3 gateway_2_hell, 26.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also ich komme bis jetzt ganz gut mit den Contis klar. Traktion ist auch okay bis jetzt... Weiß nich so recht wies bei Nässe ist.
     
  4. #4 MrBounce, 26.05.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    So ne Frage kann wieder nur von dir kommen! :lol:
     
  5. #5 FastForward, 26.05.2010
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Am Anfang sind sie ja auch noch okay, aber danach werden sie zunehmend schlechter (andere Reifen natürlich auch, aber die 2 mal so schnell).
     
  6. #6 gateway_2_hell, 28.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Alles klar. Hätte nicht gedacht, dass man so viel mehr nimmt als angegeben.
     
  7. #7 MV-Focus ST, 28.05.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Ja kann ich nur bestätigen, fahre ebenfalls V 2,8bar und H 2,6bar


    MfG Daniel
     
  8. #8 gateway_2_hell, 28.05.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    So, habe gerade den Luftdruck von 2,3 und 2,2 auf 2,8 und 2,6 erhöht!

    Danke nochmals :)
     
Thema:

Richtiger Luftdruck Serienbereifung

Die Seite wird geladen...

Richtiger Luftdruck Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...