Richtiges Kabel für AUX-Eingang Audio 6000 CD?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von finepixler, 31.12.2008.

1. #1 finepixler, 31.12.2008
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo,

ich möchte einen MP3-Player an mein Audio 6000CD anschließen. Da aktuell weder eine AUX-Buchse im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole rechts neben dem Zigarettenanzünder installiert ist, wollte ich direkt vom Autoradio ein Kabel ableiten, an dem ich meinen MP3-Player anschließen kann. Hierfür habe ich mir das folgende Kabel bei Ebay ersteigert (ist noch nicht geliefert):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270287666737

Nun habe ich zum Audio 6000 CD folgende Abbildung gefunden, und ich kann darauf leider keinen rückwärtigen Cinch- bzw. AUX-Eingang entdecken, an den ich das Kabel anschließen könnte:

http://img510.imageshack.us/my.php?image=fordhintenyn9.jpg

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35151&highlight=6000cd

Droht mein Experiment nun aufgrund des falschen Kabels zu scheitern? :gruebel: Wer kann mich bitte aufklären bzw. weiterhelfen?

Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.12.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dort steht schon ziemlich alles, was du wirklich brauchst:
    Einbauanleitung ist hier auch dabei.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=18987

Das Kabel, das du gekauft hast, wirst du dennoch benötigen, irgendwie musst du ja eine Verbindung zwischen AUX-Buchse und MP3-Player herstellen.

4. #3 finepixler, 02.01.2009
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Danke. Heute habe ich mir bei meinem Ford-Händler noch folgende Artikel besorgt:

01426121 (Adapterkabel, 16,09 Euro netto)
    01365708 (Regler-KOP, AUX-Buchse, 4,20 Euro netto)

Dazu kommt noch das von mir in meinem ersten Beitrag genannte 3,5mm Klinkensteckerkabel (beidseitig). Mit diesem Kabel wird der MP3-Player mit der AUX-Buchse (Regler-KOP) verbunden.

Zu erwähnen ist noch, dass das Adapterkabel sehr lang ist (ca. 1m), da es eigentlich dafür vorgesehen ist, in den Mitteltunnel eines Fiestas oder Fusions verlegt zu werden. Dort muss man dann ein Loch in den Mitteltunnel rechts neben den Zigarettenanzünder bohren und in dieses Loch die AUX-Buchse installieren. Ich habe jedoch die AUX-Buchse in den Freiraum meines Handschufaches gelegt und führe von dort aus das 3,5mm Klinkensteckerkabel heraus. Aufgrund meines geringen handwerklichen Geschicks wollte ich den Mitteltunnel nicht "kaputtbohren". :rolleyes: Der MP3-Player liegt dann in einem der Mittelkonsolenfächer.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. F1-Fan

F1-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 Facelift, 2005, 1.3l Benz
    Hi!
    Ich habe mir gerade einen Fiesta MK6 Facelift (12/2005) zugelegt. Dort ist ein 6000CD (mit AUX-Knopf) verbaut. Leider war der Verbesitzer aber zu geizig, um eine eine AUX-In-Buchse ab Werk zu bestellen. Daher würde ich das gerne nachrüsten. Welchen Anschluss müsste das Kabel am Radio haben? Würde das folgende Kabel passen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360343625081

Danke,
    F1-Fan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann dein Radio einen Wechsel steuern? Wenn ja müsste der Stecker passen.

9. Peleke

Peleke Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2004
    Klappt das auch irgendwie an einem 6000CD in einem Focus von 2004, der keine sichtbare Möglichkeit bietet den Eingang umzuschalten oder AUX anzubieten?
    Danke

Thema:

Richtiges Kabel für AUX-Eingang Audio 6000 CD?

Die Seite wird geladen...

Richtiges Kabel für AUX-Eingang Audio 6000 CD? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...