Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY richtiges Motoröl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mali, 01.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mali

    mali Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,1.8
    fahre einen mk3 1.8 mit 125ps.
    Ford gibt für diesen Motor SAE5W30 mit WSS...913B Spezifikation vor.
    Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Öl? Ist es wirklich so wichtig sich an diese Herstellerangabe zuhalten? Kurz gesagt tut es auch ein zb.10W40? Ford schreibt bei anderem Öl kommt es zu verminderter Motorleistung höheren Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß bis hin zum Motorschaden. Was schüttet denn ihr so rein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 01.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    zu allererst hättest die suche nutzen können ;) dazu gibbet schon ein thema
    schau einfach das das öl die norm ACEA A1 bzw besser A3 erfüllt.. ein 5w30 kannst nehmen.. ein 5w40 ist auch ok.. 10w 40 würd ich persönlich jetz nich nehmen.. dein wagen wirds dir aber nicht krum nehmen, wenn du das jetz nimmst, weil du das noch über hast..
     
  4. #3 Al3xander, 01.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das echt ölthread nr. 178.432

    bitte jetzt noch einen dieselthread mit "vorglühlampe" blinkt :(
     
  5. #4 Carcasse, 01.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Seid nachsichtig, "mali" ist neu im Forum.;)
    Bitte die Suchfunktion nutzen. Das Thema Öl wird auch unter "Allgemeines" angesprochen.

    ...trotzdem ist hier dicht. CLOSED
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

richtiges Motoröl

Die Seite wird geladen...

richtiges Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  2. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  3. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  4. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.