Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY richtiges Motoröl

Diskutiere richtiges Motoröl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; fahre einen mk3 1.8 mit 125ps. Ford gibt für diesen Motor SAE5W30 mit WSS...913B Spezifikation vor. Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mali

    mali Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,1.8
    fahre einen mk3 1.8 mit 125ps.
    Ford gibt für diesen Motor SAE5W30 mit WSS...913B Spezifikation vor.
    Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Öl? Ist es wirklich so wichtig sich an diese Herstellerangabe zuhalten? Kurz gesagt tut es auch ein zb.10W40? Ford schreibt bei anderem Öl kommt es zu verminderter Motorleistung höheren Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß bis hin zum Motorschaden. Was schüttet denn ihr so rein?
     
  2. #2 Schwally, 01.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    zu allererst hättest die suche nutzen können ;) dazu gibbet schon ein thema
    schau einfach das das öl die norm ACEA A1 bzw besser A3 erfüllt.. ein 5w30 kannst nehmen.. ein 5w40 ist auch ok.. 10w 40 würd ich persönlich jetz nich nehmen.. dein wagen wirds dir aber nicht krum nehmen, wenn du das jetz nimmst, weil du das noch über hast..
     
  3. #3 Al3xander, 01.12.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    das echt ölthread nr. 178.432

    bitte jetzt noch einen dieselthread mit "vorglühlampe" blinkt :(
     
  4. #4 Carcasse, 01.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Seid nachsichtig, "mali" ist neu im Forum.;)
    Bitte die Suchfunktion nutzen. Das Thema Öl wird auch unter "Allgemeines" angesprochen.

    ...trotzdem ist hier dicht. CLOSED
     
Thema: richtiges Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk3 110ps 10w40

    ,
  2. ford mondeo mk3 öl service lezchtet ständig

    ,
  3. mondeo mk3 2001 1.8 motorenöl

    ,
  4. motoröl ford mondeo 2.5 spezifikation,
  5. ford mondeo mk3 1.8 110 ps welches motoröl,
  6. motoröl ford mondeo B5Y,
  7. öl mondeo mk3 1.8,
  8. mondeo mk3 10w 40?,
  9. Ford mobdeo mk3 leichtlauf motoröl,
  10. ford mondeo b5y motoröl,
  11. motoröl für mondeo bwy,
  12. mondeo mk3 motoröl,
  13. motoröl mondeo mkIII,
  14. mondeo mk3 1.8 öl
Die Seite wird geladen...

richtiges Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  2. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  3. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...
  4. Richtiges Trenngitter???

    Richtiges Trenngitter???: Hallo Männers und auch den weiblichen Mitgliedern ein Hallo, benötige mal kurz eure Hilfe: Ford Mondeo MK4 Turnier BA7 BJ 2010, wir haben...
  5. Übermäßige Rußansammlung im Motoröl

    Übermäßige Rußansammlung im Motoröl: Hallo zusammen, Ich hab nen Ranger Wildtrak 3.2tdci Baujahr 12/2015. Gestern Abend ist eine Warnleuchte angegeangen. Laut Handbuch bedeutet sie:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.