Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ richtiges öl??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von shelby, 27.05.2009.

  1. shelby

    shelby Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6 Ghia
    kurze aber wichtige frage
    hab seid kurzen nen 1.1 fiesta 1989 gfj automatik!
    wund wollt bloß kurz fragen 15w40 ist das richtige oder ni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 15W40 ist ein Mineralöl, man kann es nehmen, es wäre aber nicht so gut. Du solltest schon (wenn du dem Motor was gutes tun möchtest) mind. ein Teilsynthetisches nehmen, zB. ein 5W30 oder 5W40 ...
     
  4. #3 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn der Motor allerdings seit 89 mit 15W40 gefahren wurde, dann würde ich auch nichts anderes mehr nehmen, und wenn dann höchstens ein Teilsynthetisches 10W40
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    warum?

    weil das gute öl den dreck löst? ich denke nicht das das ein so starkes problem darstellt :o
     
  6. #5 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ne, das nicht umbedingt? Aber der Motor kommt dann seit (fast) 20 Jahren mit dem Öl gut aus, warum soll das dann auf einmal nicht mehr gut gehen? oder warum soll man jetzt anfangen hin und her zu experimentieren!?
     
  7. #6 Fröschi, 27.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Was will der alte Graugußhaufen mit einem 5W-30 Öl?
    Der kann damit doch garnix anfangen, außer noch lauter zu klackern und das Öl aus allen Dichtungen zu drücken.
    Selbst die allerbilligste Baumarktplörre hat heutzutage mehr Reserven als dieser Motor jemals in der Lage wäre auszuschöpfen...

    Ein 15W-40 Öl ist mehr als ausreichend, wenn man es gut meint, ein 10er Öl.
    Mehr nicht!!
    Alles andere ist Geld zum Fenster raus geworfen!! ;-)

    Gruß Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hmm ich sag mal so schlecht kanns nich sein es reinigt schließlich besser und der motor geht besser ausm kaltstart...natürlich isses auch bei weitem teurer sodas marktkauf öl auch reicht :x
     
  10. #8 hifideni, 27.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja ja mal wieder das Öl.

    ich dachte immer das soll schmieren. Zum reinigen gibts Schampoo.

    Ansonsten reicht ein teilsyntetisches 10W40 vollkommen aus. Wenn bis jetzt 15W40 reinkam, würde ich aber auch dabei bleiben.

    Dabei achten, daß die Spezifikationen erfüllt werden (schreibe ich der Vollständigkeit halber). Aber das erfüllt sogar ein 15.-/5l Kanister vom Kaufmarkt.
     
Thema:

richtiges öl??

Die Seite wird geladen...

richtiges öl?? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...