Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ richtiges öl??

Diskutiere richtiges öl?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; kurze aber wichtige frage hab seid kurzen nen 1.1 fiesta 1989 gfj automatik! wund wollt bloß kurz fragen 15w40 ist das richtige oder ni

  1. shelby

    shelby Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6 Ghia
    kurze aber wichtige frage
    hab seid kurzen nen 1.1 fiesta 1989 gfj automatik!
    wund wollt bloß kurz fragen 15w40 ist das richtige oder ni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein 15W40 ist ein Mineralöl, man kann es nehmen, es wäre aber nicht so gut. Du solltest schon (wenn du dem Motor was gutes tun möchtest) mind. ein Teilsynthetisches nehmen, zB. ein 5W30 oder 5W40 ...
     
  4. #3 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn der Motor allerdings seit 89 mit 15W40 gefahren wurde, dann würde ich auch nichts anderes mehr nehmen, und wenn dann höchstens ein Teilsynthetisches 10W40
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    warum?

    weil das gute öl den dreck löst? ich denke nicht das das ein so starkes problem darstellt :o
     
  6. #5 focusdriver89, 27.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ne, das nicht umbedingt? Aber der Motor kommt dann seit (fast) 20 Jahren mit dem Öl gut aus, warum soll das dann auf einmal nicht mehr gut gehen? oder warum soll man jetzt anfangen hin und her zu experimentieren!?
     
  7. #6 Fröschi, 27.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Was will der alte Graugußhaufen mit einem 5W-30 Öl?
    Der kann damit doch garnix anfangen, außer noch lauter zu klackern und das Öl aus allen Dichtungen zu drücken.
    Selbst die allerbilligste Baumarktplörre hat heutzutage mehr Reserven als dieser Motor jemals in der Lage wäre auszuschöpfen...

    Ein 15W-40 Öl ist mehr als ausreichend, wenn man es gut meint, ein 10er Öl.
    Mehr nicht!!
    Alles andere ist Geld zum Fenster raus geworfen!! ;-)

    Gruß Torsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hmm ich sag mal so schlecht kanns nich sein es reinigt schließlich besser und der motor geht besser ausm kaltstart...natürlich isses auch bei weitem teurer sodas marktkauf öl auch reicht :x
     
  10. #8 hifideni, 27.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    Ja ja mal wieder das Öl.

    ich dachte immer das soll schmieren. Zum reinigen gibts Schampoo.

    Ansonsten reicht ein teilsyntetisches 10W40 vollkommen aus. Wenn bis jetzt 15W40 reinkam, würde ich aber auch dabei bleiben.

    Dabei achten, daß die Spezifikationen erfüllt werden (schreibe ich der Vollständigkeit halber). Aber das erfüllt sogar ein 15.-/5l Kanister vom Kaufmarkt.
     
Thema:

richtiges öl??

Die Seite wird geladen...

richtiges öl?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...