Riecht nach verfaulten Eier

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Farmag, 11.12.2010.

  1. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich heute eine kurze Runde mit dem Auto gefahren bin (einkaufen) lief es sehr unruhig. Eine ganz leicht erhöhte Drehzahl (ca. 100 Touren, könnte aber auch mit den Temperaturen zusammenhänge, oder?) aber das merkwürdige war das alle ruckelte. Merkte man vor allem beim Stehen. Noch dazu hat es nach verfaulten Eier gerochen und das kam definitiv vom Auto (weiß aber nicht woher genau)

    Gestern war noch alles Bestens...

    Handelt sich um ein FoFo 1,8 Benziner BJ 2000 mit 100tkm.

    An was könnte das liegen? Und ist es ratsam damit weiterzufahren? Oder das Auto lieber stehen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schon mal in den Motorraum geschaut? Nicht das der Marder drin war?

    Da wird was am Zündsystem kaputt sein, Kerzen, Kabel oder Spule ...

    Auch die Unterdruckschläuche sollte man näher anschauen, besonders Ansaugkrümmer -> Kurbelgehäuseentlüftung
     
  4. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur ein kurzen Blick reingeworfen, habe aber nichts gesehen. Kann ich damit nun fahren oder nicht? nicht das der Schaden dadurch größer wird.
     
  5. #4 blackisch, 11.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich würde nicht weiterfahren

    wenn das Zündsystem betroffen ist dann wird er irgendwann auch unverbrannten Sprit in den Kat jagen was zu einen Katalysator Schaden führt was dann gleich mal bis 1000 eus gehen kann
     
  6. #5 Raven 13, 11.12.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    wenns nach faulen Eiern riecht, hat meistens der Kat schon einen Schlag weg....
    Hoffe für dich, dass es nicht so ist.

    MfG. Raven 13
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jogie79, 12.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich würde denn wagen direkt in eine werkstatt schleppen und die zündanlage überprüffen lasse,es kann aber auch schon zu spätt sein,heufig geht nach denn wechsel der zündspule und der kabel kurze zeit später dann der kat kaputt aber auf jeden fall denn wagen nicht mehr fahren wenn du dann glück hast ist nur die zünspule oder die zündkabel defekt idialerweise wechselt man dann alles,spule kabel und auch kerzen
     
  9. Farmag

    Farmag Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer Zwischenbericht: Hab den Pannendienst gerufen und die haben das mal kurz durchgecheckt. Die meinten das eine Zündkerze nicht zündet.
    Jetzt steht das Auto in der Werkstatt. Wenn ich genau weiß was los ist gebe ich wieder Bescheid.

    Auf jeden Fall danke für eure Hilfe ;)
     
Thema:

Riecht nach verfaulten Eier

Die Seite wird geladen...

Riecht nach verfaulten Eier - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta riecht chemisch

    Fiesta riecht chemisch: Hi Leute, ich habe jetzt noch keinen guten Überblick erhalten was hier schon wann gepostet wurde... ich erhoffe mir ein bißchen Hilfe oder Rat zu...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Riecht nach Kühlflüssigkeit im Innenraum ...

    Riecht nach Kühlflüssigkeit im Innenraum ...: Habe mir, wie bereits erwähnt, vor 6 Wochen einen Traum erfüllt und mir einen MK5 CLX 1,4L mit 71 PS, Baujahr 92 gekauft; der Händler sagte, es...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ruß an Auspuff und Heck und riecht komisch

    Ruß an Auspuff und Heck und riecht komisch: Guten Morgen, meine Freundin sagt gestern, das Auto stinkt. Ich stand ca. 5 Minuten mit laufendem Motor vor der Haustür (Kaltstart) und wartete...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrzeuginnenraum riecht nach Kühlwasser

    Fahrzeuginnenraum riecht nach Kühlwasser: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich seit gestern das Problem, das mein Auto nach Kühlflüssigkeit stinkt wenn ich die...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heizung riecht nach Maggi

    Heizung riecht nach Maggi: hallo zusammen, bin seit einem Monat Besitzerin eines Ford KA, EZ 01/12. Folgende Frage: schalte ich die Heizung ein, riecht es nach...