Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Riefen auf neue Bremsscheiben vorne

Diskutiere Riefen auf neue Bremsscheiben vorne im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen,diese Woche habe vorne komplett bremsen bei Fordhändler erneuert ,heute aufgefallen,dass Scheiben beidseitig Riefen haben und...

  1. #1 whvraser, 25.02.2014
    whvraser

    whvraser Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2000 1,6l
    Hallo alle zusammen,diese Woche habe vorne komplett bremsen bei Fordhändler erneuert ,heute aufgefallen,dass Scheiben beidseitig Riefen haben und nach kurze Strecke ziemlich heiss werden. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, bestimmt nicht. Wahrscheinlich hat die Manschette des Bremskolbens auf einer oder auf beiden Seiten das Zurückdrücken nicht überlebt, so dass der Kolben nach dem Lösen der Bremse nicht richtig zurückkommt. Werden beide Seiten heiß?
     
  4. #3 whvraser, 25.02.2014
    whvraser

    whvraser Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2000 1,6l
    Ja,beide Seiten werden heiss,bei Repartur Satteln wurden gecheckt, haben freie lauf gehabt.
     
  5. #4 FocusZetec, 25.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du Bilder von den Riefen?

    das Problem gab es aber sicherlich schon vorher?! Das es beim tauschen der Bremsen auftrat kann ich mir nicht vorstellen ...
     
  6. #5 whvraser, 25.02.2014
    whvraser

    whvraser Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2000 1,6l
    Bilder habe ich nicht,mache morgen.Bremsen vorne haben sich fest geklemmt und deswegen musste ich erneuern lassen.nach Untersuchung mussten Scheiben,klötze und schläuche getauscht werden,Satteln wurden gecheckt, haben freie lauf gehabt,jetzt nach 3 Tagen sind mir Riefen aufgefallen,beide Seiten und gleichmessig,erste Tage war alles i.O und jetzt sogar Alufelgen sind heiss.
     
  7. #6 Chanzer, 25.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hmmm.... wenn du sagst das die schläuche gewechselt worden.... würd ich jetzt mal auf noch restluft im system tippen....

    ansonsten hin zum FFH und dem das auto vorführen und sagen.... ihr habt da eh bissel mist gebaut... ^^

    mfg
     
  8. #7 whvraser, 25.02.2014
    whvraser

    whvraser Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2000 1,6l
    Denke ich auch,habe kurze Strecke gefahren,hinten sind Scheiben auch heiss,obwohl keiner war bei.
     
  9. #8 Wolle1969, 26.02.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Luft im System führt eher zu weniger Bremsdruck. Bei dir lässt der Druck nicht nach.
    Denke eher an einen defekt am Hauptbremszylinder oder ABS-Steuerung.
    Wie schon geschrieben, zurück zur Werkstatt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chanzer, 26.02.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    es kann aber beim tausch irgendwo eine undichtigkeit aufgetaucht sein.... und wenn mich mein phyik jetzt net verlässt könnte er nach einem bremsvorgang luft ins system holen was verhindert das die beläge richtig von den scheiben lösen lässt... beim bremsen drückt er die luft wieder raus und minimal auch flüssigkeit.... korrigiert mich wenn ich damit jetzt falsch liege....

    PS: irgendwann is genug luft im system das sein bremsleistung nach gibt... sehe ich auch ein... ^^

    mfg
     
  12. #10 Wolle1969, 26.02.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Beschägigte Manschetten an beiden Kolben?
    Das wäre dann der Supergau.
    Die Kolben würden dann Festrosten. Und das muss man beim Bremsenwechsel sehen und bemerken.
     
Thema:

Riefen auf neue Bremsscheiben vorne

Die Seite wird geladen...

Riefen auf neue Bremsscheiben vorne - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  3. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  4. Ein neuer

    Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  5. flackern der innenraumbeleuchtung vorne

    flackern der innenraumbeleuchtung vorne: hallo! mein problem ist , das wenn ich über kopfsteinflaster fahre, sich die innenraumbeleuchtung vorne im dachhimmel einschaltet. und das in...