Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY riegelt bei 200 km/h ab

Diskutiere riegelt bei 200 km/h ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Woran liegt es das der Mondeo bei 200 Sachen abriegelt? Ich erreiche die Geschwindigkeit und merke richtig das er bei 200 an...

  1. #1 Rocky_72, 01.03.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Woran liegt es das der Mondeo bei 200 Sachen abriegelt? Ich erreiche die Geschwindigkeit und merke richtig das er bei 200 an Geschwindigkeit verliert ist er wieder bei 195 geht er wieder los bis auf 200 und dann beginnt alles von vorne.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Brain-Smasher, 01.03.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    dann verrate uns mal welchen Motor du hast. Und ob Handschalter oder Automatikgetriebe.

    Gruß´

    Uwe
     
  3. #3 Rocky_72, 01.03.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo Uwe

    Es ist ein 2.0 Duratec 145PS Automatik Bj 09.2005

    Gruß Stefan
     
  4. #4 Rocky_72, 21.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Ich war gestern beim Fachhändler und der hat sein gerät dran gehangen und meinte es gibt keine Möglichkeit das die Begrenzung raus genommen werden kann. Das kann ich nicht wirklich glauben.... Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt. Eine weitere Aussage war noch, das es eine Sicherheitsmechanismus wäre der mit dem Automatikgetriebe zusammen hängt.

    Gruß Stefan
     
  5. #5 PowerFord, 21.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Dann schalte mal deinen Overdrive Modus ab und dann gib Gas und du wirst merken was ich meine.
     
  6. #6 Rocky_72, 22.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Ist das der Schalter der sich am Schalthebel befindet?
    oder ist es was ganz anders?

    Danke
    Gruß Stefan


     
  7. #7 PowerFord, 22.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Bei meinem befindet er sich direkt am Hebel. und steht o/d drauf
     
  8. #8 Rocky_72, 22.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Ja den kenne ich, habe ihn auch mal ausprobiert, dann dreht er höher oder schaltet runter, was das soll das bringen?

    Ist das die Lösung?

    Grüße

    Stefan
     
  9. #9 PowerFord, 22.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Der zieht den Motor in der Drehzal bis in den Begrenzer und schaltet dann erst. Sollte man nur nicht dauernd machen. Mach das ab 200 und du wirst merken, das er weiter zieht.sobald du über 200 bist, einfach OD wieder einschalten und er geht ein gang höher und hat trotzdem die höhere Geschwindigkeit.
     
  10. #10 Rocky_72, 23.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Werde das mal ausprobieren, bin am Wochenende wieder auf der Autobahn, sagt am Montag bescheid.

    Gruß Stefan
    [
    QUOTE=PowerFord;524952]Der zieht den Motor in der Drehzal bis in den Begrenzer und schaltet dann erst. Sollte man nur nicht dauernd machen. Mach das ab 200 und du wirst merken, das er weiter zieht.sobald du über 200 bist, einfach OD wieder einschalten und er geht ein gang höher und hat trotzdem die höhere Geschwindigkeit.[/QUOTE]
     
  11. #11 Rocky_72, 27.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    Wir waren auf der Autobahn und haben den OD Schalter ausprobiert und mussten feststellen das er es nicht geschafft hat über 200 zu kommen. Wir haben alle Varianten ausprobiert was man alles mit dem Schalter machen kann. Das einzichste was passiert ist das er in den roten Drehzahlbereich geschossen ist , so etwa 7000 U/min aber schneller ist er auch nicht gefahren.

    Nun seit Ihr wieder an der Reihe....denn ich kann mir darauf keinen Reim mehr machen. Ich hoffe das es jemanden gibt dem es auch schon so gegangen ist.

    Gruß Stefan

     
Thema:

riegelt bei 200 km/h ab

Die Seite wird geladen...

riegelt bei 200 km/h ab - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  3. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  4. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  5. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...