Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Rieger Tuning und Fox-Auspuff

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Mondeo207, 21.06.2012.

  1. #1 Mondeo207, 21.06.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo an alle.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Auspuffanlage von Fox mit den beiden
    Endtöpfen und je 2 Endrohren?
    Es ist die gleiche die Rieger unter den BA7 gebaut hat.
    Bin grad dabei das kpl. Set von Rieger anzupassen.
    Leider gibt es bei den Töpfen einige Probleme. Die Verteilung mit dem Y-Stück war schon nicht ganz einfach,
    aber das ausrichten des linken Topfes entwickelt sich zu einem Problem.
    Da sind die Ausgangsrohre ziemlich schräg an den Topf geschweißt.
    Die von Fox meinten im ersten Anlauf soll das so sein. Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
    Ich pack mal paar Bilder zu Ansicht mit dran.

    Wenn von euch schon mal einer so eine Anlage montiert hat, wäre es klasse wenn er mir mal ein paar Tips geben könnte.

    Vielen Dank zunächts und schönen Abend.

    Scorpi 2
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo207, 26.06.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    So, hier nochmal meine Wenigkeit.

    Jetzt nur mal ne kurze Statusmeldung.
    Habe das originale Rohr, welches vom Kat aus nach hinten geht, leicht angepasst.
    2 Schnitte kurz hinter der letzten Aufhängung vor der Achse.
    Diese beiden Teile leicht angeschrägt und wieder zusammengeschweißt.
    Jetzt "flutscht" es quasie ganz supi in das Y-Stück. Ohne Druck hängt es jetzt schön frei
    über der Achse. Der linke Topf hängt zwar immer noch nicht optimal aber auf jeden Fall
    wesentlich besser. Am Mittwoch nächste Woche kommt der Heckansatz dran.
    mal sehn wie es dann aussieht. Werde dann wieder mit Bildern berichten.

    Viele Grüße,

    Scorpi 2
     
  4. #3 Mondeo207, 15.07.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo an alle.

    So, nun ist es endlich soweit. Alle Teile ordnungsgemäß verbaut.
    Hat länger gedauert als gedacht aber was lange währt wird gut. (denk ich zumindest)
    Mit dem Auspuff bin ich zwar noch immer nicht zu 100% zufrieden aber 98 tun es auch erst mal.
    Hier nun mal, wie versprochen, ein paar Bilder.
    Meiner Meinung nach, schlicht und elegant. Nicht zu prollig und doch sportlich.

    So, das solls dann erst mal wieder gewesen sein.

    Viele Grüße vom Scorpi2
     

    Anhänge:

  5. Seesee

    Seesee Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.5 Turbo, Bj 10.2007
    Hallo!

    Zuerst einmal noch schöne Ostern! ...Hast Du den (Fox) von Rieger oder den Auspuff direkt von Fox in Deinem Mondeo verbaut? Auf Deinen Fotos oben sind ja eigentlich die Töpfe lins und recht für die Riegerschürze zu weit zusammen! Wie hast due die zwei Töpfe (Fotos vom 15.07.2012) weiter auseinander gebracht? Bei der Riegerschürze brauche ich ja einen mindestabstand zwichen den zwei Endtöpfen (der inneren Endrohre) von mind 810 mm !?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rieger Tuning und Fox-Auspuff

Die Seite wird geladen...

Rieger Tuning und Fox-Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

    MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

    Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Duplex Auspuff

    Duplex Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir für den anstehenden Winter ein Mondeo MK2 Kombi 1.8 16V gekauft. Nun muss ich nur den Auspuff wechseln. Der Wagen...