Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY riemen fuer kompressor

Diskutiere riemen fuer kompressor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusmmen, ich habe folgendes problem mein mondeo v6,2,5liter,bj 2001 macht krach im bereich des klimakompresor. fehler gefunden,das...

1. #1 spihu70, 27.06.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001

Hallo zusmmen,

ich habe folgendes problem
    mein mondeo v6,2,5liter,bj 2001 macht krach im bereich des klimakompresor.
    fehler gefunden,das lager ist usgeschlagen.
    ein neuer kompressor ist echt recht teurer.
    jetzt sagte mir ein bekannter man koennte einen kuerzeren riemen einbauen,also das der klimakompressor ausser betrieb ist.
    funktioniert das tatsaechlich oder muss ich den kompletten kompressor wechseln.
    habe bei meiner suche keinen passenden riemen gefunden.
    bin fuer eure hilfe dankbar.

gruss aus oberfranken

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomila, 28.06.2013
    Thomila

Thomila Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Hi,

hatte bei meinem Mondeo V6 Bj.2001 das selbe Problem.
    Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Habe einen neuen Kompressor drin.
    Mich würde aber Interessieren bei wieviel km ist er bei Dir kaputt gegangen?
    Bei war es bei 174000km.

Gruß

4. #3 dridders, 28.06.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Beim Mk2 ja, da es den auch ohne Klima gab und somit die Riemenlaenge bekannt ist. Beim Mk3 hingegen wirds schwieriger, da die Riemenfuehrung geaendert wurde nach meinem Wissen, somit passt der Riemen vom Mk2 nicht und den Mk3 gab es soweit ich weiss auch nicht ohne Klima. Du musst somit die Riemenlaenge selbst ermitteln und dann einen passenden Riemen kaufen

5. #4 spihu70, 28.06.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo,

bei mir war es bei 166500km

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

riemen fuer kompressor

Die Seite wird geladen...

riemen fuer kompressor - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  2. Kompressor

Kompressor: Hat der 1.6 ti-vct mit 134 ps von haus aus einen Kompressor habe das mal in irgendeiner Form gehört stimmt das?
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Riemen oder Kette

Riemen oder Kette: Hallo, Bin neu hier, Ich will mir einen Transit 11/2000 2,0 Duratorq DI zulegen mit 170.000km zulegen. Hat dieser Motor einen Zahnriemen oder...
  4. Kofferraumeinsatz für Kompressor

Kofferraumeinsatz für Kompressor: Biete den Kofferraumeinsatz mit Befestigungsschraube für einen Kompressor und Dichtmittelflasche. Einsatz ist neuwertig.