Courier Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Diskutiere Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern. Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der...

  1. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Hallo,

    ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern.

    Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der Kurbelwelle mit einer Nut oder können sich die Steuerzeiten beim lösen der Schraube verstellen?

    Es steht in nächster Zeit auch ein Zahnriemenwechsel an, es ist ja aussergewöhnlich schwer eine Anleitung dafür im Netz zu finden.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich eine (als PDF?) bekommen kann?

    Normalerweise schraube ich VW und da Speziell T4 da bekomme ich mittlerweile einen Zahnriemen ohne Anleitung gewechselt :).

    Gruß

    Roland
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die KW riemenscheibe ist frei drehbar und bedarf keiner arritierung und das zahnrad für die steuerkette auf der KW hat einen passstift.
    für den NW Zahnriemen kann man die *** technik verwenden .
    markierung auf dem NW Rad und dem EP Rad machen und dann den ZR wechseln .
    einfacher als bei jedem VW ;)
     
  3. #3 Pleasechoose, 12.09.2016
    Pleasechoose

    Pleasechoose Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen entspannen

    Keilrippenriemen entspannen: Hallo, kann mir einer sagen wie ich meinen keilriemen löse sprich wo die spannrolle ist? Fahrzeug: Fiesta mk5 1.25 zetec MFG
  2. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Riemenscheibe Kurbelwelle

    Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo Gemeinde, Habe letztens mal von einem Problem gehört,das sich die Riemenscheibe gerne mal verabschiedet. Nun wollte ich mal wissen ob die...