Courier Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Diskutiere Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern. Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der...

  1. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Hallo,

    ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern.

    Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der Kurbelwelle mit einer Nut oder können sich die Steuerzeiten beim lösen der Schraube verstellen?

    Es steht in nächster Zeit auch ein Zahnriemenwechsel an, es ist ja aussergewöhnlich schwer eine Anleitung dafür im Netz zu finden.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich eine (als PDF?) bekommen kann?

    Normalerweise schraube ich VW und da Speziell T4 da bekomme ich mittlerweile einen Zahnriemen ohne Anleitung gewechselt :).

    Gruß

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 23.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die KW riemenscheibe ist frei drehbar und bedarf keiner arritierung und das zahnrad für die steuerkette auf der KW hat einen passstift.
    für den NW Zahnriemen kann man die *** technik verwenden .
    markierung auf dem NW Rad und dem EP Rad machen und dann den ZR wechseln .
    einfacher als bei jedem VW ;)
     
  4. #3 Pleasechoose, 12.09.2016
    Pleasechoose

    Pleasechoose Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

    Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  5. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...