Courier Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Diskutiere Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern. Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der...

  1. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Hallo,

    ich muss die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle bei meinem Courier Bj.2001 1,8l TDDi erneuern.

    Ist das Zahnrad für die Steuerkette auf der Kurbelwelle mit einer Nut oder können sich die Steuerzeiten beim lösen der Schraube verstellen?

    Es steht in nächster Zeit auch ein Zahnriemenwechsel an, es ist ja aussergewöhnlich schwer eine Anleitung dafür im Netz zu finden.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich eine (als PDF?) bekommen kann?

    Normalerweise schraube ich VW und da Speziell T4 da bekomme ich mittlerweile einen Zahnriemen ohne Anleitung gewechselt :).

    Gruß

    Roland
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 23.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die KW riemenscheibe ist frei drehbar und bedarf keiner arritierung und das zahnrad für die steuerkette auf der KW hat einen passstift.
    für den NW Zahnriemen kann man die *** technik verwenden .
    markierung auf dem NW Rad und dem EP Rad machen und dann den ZR wechseln .
    einfacher als bei jedem VW ;)
     
  3. #3 Pleasechoose, 12.09.2016
    Pleasechoose

    Pleasechoose Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Keilrippenriemen 1,8l TDDI erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

    Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

    Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...