Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ?

Diskutiere Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Als ich heute morgen aus der Garage fuhr,meinte meine Frau,daß vorne rechts etwas klappert.Also Haube auf und die Nase in den...

  1. #1 Rechtsfahrer, 14.06.2010
    Rechtsfahrer

    Rechtsfahrer Guest

    Hallo zusammen !

    Als ich heute morgen aus der Garage fuhr,meinte meine Frau,daß vorne rechts etwas klappert.Also Haube auf und die Nase in den Motorraum gesteckt.Tatsächlich war an der Riemenscheibe des Klimakompressors ein Klackergeräusch zu hören.(Klima war ausgeschaltet)Taschenlampe geholt und auf die Riemenscheibe geleuchtet.Ich habe das Gefühl,daß diese ein wenig wackelt.Bei eingeschalteter Klima ist das Geräusch verschwunden.Das verlängerte Ohr,sprich ein langer Schraubendreher,brachte Gewissheit daß es von der Riemenscheibe kommt.(Klima aus) Der Kompressor selbst ist bei eingeschalteter Anlage ruhig und verrichtet seinen kühlenden Dienst.
    Was kann man tun ?

    Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten.
    Gruß...Thomas
     
  2. #2 Toledodriver, 14.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Versuche mal bei ausgeschaltenem Motor, ob die Schraube locker ist, die die Klimakompressorkupplung und die Riemenscheibe am Kompressor hält.
    Ansonsten könnte die Klimakompressorkupplung oder die Lagerung defekt sein.
     
  3. #3 Rechtsfahrer, 14.06.2010
    Rechtsfahrer

    Rechtsfahrer Guest

    Ja,vielen Dank...da muss ich mal nachsehen.Schätze mal,daß das Freilauflager der Riemenscheibe "hin" ist.Weil,wenn die Klima anzieht,ist Ruhe im Schiff.

    Grüße...Thomas
     
  4. #4 RockshoW, 19.07.2010
    RockshoW

    RockshoW Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk 2 '97 , 1.8
    servus. habe das selbe problem nur schon im fortgeschrittenerem stadium. bei mir ist es offenbar die magnetkupplung des klimakompressors. die bleibt bei betrieb immer kurz und zeitlich unregelmäßig versetzt hängen.


    werkstatt kann man hier nicht nehmen, weil kostenrahmen total gesprengt wird.

    würde gerne hören ob du eine lösung für dein problem gefunden hast.
     
Thema:

Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ?

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ? - Ähnliche Themen

  1. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Riemenscheibe Kurbelwelle

    Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo Gemeinde, Habe letztens mal von einem Problem gehört,das sich die Riemenscheibe gerne mal verabschiedet. Nun wollte ich mal wissen ob die...
  3. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...
  4. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  5. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...