Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ?

Diskutiere Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Als ich heute morgen aus der Garage fuhr,meinte meine Frau,daß vorne rechts etwas klappert.Also Haube auf und die Nase in den...

1. #1 Rechtsfahrer, 14.06.2010
    Rechtsfahrer

Rechtsfahrer Guest

Hallo zusammen !

Als ich heute morgen aus der Garage fuhr,meinte meine Frau,daß vorne rechts etwas klappert.Also Haube auf und die Nase in den Motorraum gesteckt.Tatsächlich war an der Riemenscheibe des Klimakompressors ein Klackergeräusch zu hören.(Klima war ausgeschaltet)Taschenlampe geholt und auf die Riemenscheibe geleuchtet.Ich habe das Gefühl,daß diese ein wenig wackelt.Bei eingeschalteter Klima ist das Geräusch verschwunden.Das verlängerte Ohr,sprich ein langer Schraubendreher,brachte Gewissheit daß es von der Riemenscheibe kommt.(Klima aus) Der Kompressor selbst ist bei eingeschalteter Anlage ruhig und verrichtet seinen kühlenden Dienst.
    Was kann man tun ?

Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Antworten.
    Gruß...Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 14.06.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Versuche mal bei ausgeschaltenem Motor, ob die Schraube locker ist, die die Klimakompressorkupplung und die Riemenscheibe am Kompressor hält.
    Ansonsten könnte die Klimakompressorkupplung oder die Lagerung defekt sein.

4. #3 Rechtsfahrer, 14.06.2010
    Rechtsfahrer

Rechtsfahrer Guest

Ja,vielen Dank...da muss ich mal nachsehen.Schätze mal,daß das Freilauflager der Riemenscheibe "hin" ist.Weil,wenn die Klima anzieht,ist Ruhe im Schiff.

Grüße...Thomas

5. #4 RockshoW, 19.07.2010
    RockshoW

RockshoW Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk 2 '97 , 1.8
    servus. habe das selbe problem nur schon im fortgeschrittenerem stadium. bei mir ist es offenbar die magnetkupplung des klimakompressors. die bleibt bei betrieb immer kurz und zeitlich unregelmäßig versetzt hängen.

werkstatt kann man hier nicht nehmen, weil kostenrahmen total gesprengt wird.

würde gerne hören ob du eine lösung für dein problem gefunden hast.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ?

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Klimakompressor wackelt ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  4. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  5. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...