Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Furse, 12.07.2009.

  1. Furse

    Furse Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998, 1,6i 16V
    Hallo Liebe Ford Gemeinde,

    ich habe zwei fragen.

    Und zwar wie bekomme ich die Riemenscheibe von meinem Klimakompressor runter und wo bekomme ich ein neues Kugellager dafür her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was genau ist denn kaputt? Außen am Klimakompressor gibt es kein Kugellager, und ihm Kompressor kannst du nichts tauschen, das kann nur eine Spezialfirma ...
     
  4. #3 Furse, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    Furse

    Furse Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998, 1,6i 16V
    Also mir hats die Magnetkupplung zerlegt und von der Riemenscheibe die dahinter ist hat sich das Kugellager verabschiedet.Nun hab ich praktisch die Magnetkupplung runter und komm ni weiter weil ich nicht weiß wie ich die Riemenscheibe abbekomm um ein neues kugellager einzusetzen.
     
  5. #4 FocusZetec, 12.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Riemenscheibe mußt du mit einem Abzieher runtermachen ... ich glaub aber nicht das du das Lager selber tauschen kannst ...
     
  6. Furse

    Furse Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998, 1,6i 16V
    Ok das wollte ich wissen wenn ich sie raus habe schaff ich sie weg sollte es nicht zu schaffen sein das lager zu wechseln.Gibts da an der scheibe noch ne sicherung wie in etwa nen sicherungs ring den ich vorher entfernen muss???
     
Thema:

Riemenscheibe Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...