Transit V (Bj. 00-06) F**Y Riemenscheibe Kurbelwelle

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Bergischer Löwe, 21.01.2016.

  1. #1 Bergischer Löwe, 21.01.2016
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titanium X MK4 2.0 Tdci
    Hallo zusammen,

    bei meinem Transit Bj 06 2.0 Tdci mit 125 PS steht der Wechsel des Rippenriemens an.

    Kann mir bitte jemand das Anzugsdrehmoment der drei Schrauben für die Riemenscheibe an der Kurbelwelle mitteilen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 21.01.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    In Montenegro wurde meine Riemenscheibe in einer Ford-Werkstatt gewechselt und ich stand dabei. Die haben die Schrauben mit dem Schlagschrauber auf- und zugedreht. Ich habe jedoch etwas flüssige Schraubensicherung gestiftet. Vor geraumer Zeit habe ich den Riemen selbst gewechselt und dafür die Riemenscheibe abgebaut. Einfach fest mit Schraubensicherung war meine Wahl.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Riemenscheibe Kurbelwelle

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Kurbelwelle - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

    Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe vom Klimakompressor wechseln

    Riemenscheibe vom Klimakompressor wechseln: Guten Abend liebe Fordfreunde. Wie kann ich am besten die Riemenscheibe vom Klimakompressor wechseln ohne die Klimaleitungen zu öffnen bzw.den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lösen der Kurbelwellenriemenscheibe

    Lösen der Kurbelwellenriemenscheibe: Hallo, ich habe gestern an einem Ford Fusion 1.4 (80PS) versucht den Zahnriemen zu wechseln und bin an der Demontage der Riemenscheibe auf der...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riemenscheibe für Klimakompressor

    Riemenscheibe für Klimakompressor: Moin. Ich bin dringend auf der Suche nach einer Riemenscheibe für einen Klimakompressor. Bei meinem Wagen hat sich die Gummilagerung der KW...