Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Riemenscheibe lösen

Diskutiere Riemenscheibe lösen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo miteinander, weiß jemand ob die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe beim DOHC Motor ein rechts oder ein links gewinde hat. Ich muß die...

  1. #1 caroyvon, 13.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    hallo miteinander,

    weiß jemand ob die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe beim DOHC Motor ein rechts oder ein links gewinde hat. Ich muß die Kettenführung austauschen,da sie gebrochen ist und dazu muß diese Schraube ab.

    mfg
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Um die Führung zu tauschen, muss höchstens die Kette ab, aber keine bestimmte Riemenscheibe. Dafür kannst du auch eine Riemenscheibe an einer Nochenwelle abmachen.

    Aber die Schrauben haben Rechtsgewinde, also im Uhrzeigersinn zu, gegen Uhrzeigersinn auf.
     
  3. #3 Pegasus, 15.09.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die Riemenscheibe für den Flachriemen, nicht ein Nockenwellenrad für die Steuerkette, wer will die lange Kettenführung tauschen. Ist Rechtsgewinde, beim wieder einschrauben was zum abdichten ans Gewinde tun!
     
  4. #4 caroyvon, 16.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    Danke für die schnelle Antwort.
    zum Austausch der Führung muß der untere Kettendckel ab und dazu die Riemenscheibe.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Okay, gebe mich geschlagen. An den Deckel habe ich jetzt nicht gedacht.
     
Thema:

Riemenscheibe lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe lösen - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Riemenscheibe Kurbelwelle

    Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo Gemeinde, Habe letztens mal von einem Problem gehört,das sich die Riemenscheibe gerne mal verabschiedet. Nun wollte ich mal wissen ob die...
  2. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  3. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...