Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Riemenscheibe lösen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von caroyvon, 13.09.2010.

  1. #1 caroyvon, 13.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    hallo miteinander,

    weiß jemand ob die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe beim DOHC Motor ein rechts oder ein links gewinde hat. Ich muß die Kettenführung austauschen,da sie gebrochen ist und dazu muß diese Schraube ab.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Um die Führung zu tauschen, muss höchstens die Kette ab, aber keine bestimmte Riemenscheibe. Dafür kannst du auch eine Riemenscheibe an einer Nochenwelle abmachen.

    Aber die Schrauben haben Rechtsgewinde, also im Uhrzeigersinn zu, gegen Uhrzeigersinn auf.
     
  4. #3 Pegasus, 15.09.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die Riemenscheibe für den Flachriemen, nicht ein Nockenwellenrad für die Steuerkette, wer will die lange Kettenführung tauschen. Ist Rechtsgewinde, beim wieder einschrauben was zum abdichten ans Gewinde tun!
     
  5. #4 caroyvon, 16.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    Danke für die schnelle Antwort.
    zum Austausch der Führung muß der untere Kettendckel ab und dazu die Riemenscheibe.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Okay, gebe mich geschlagen. An den Deckel habe ich jetzt nicht gedacht.
     
Thema:

Riemenscheibe lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe lösen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

    Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...