Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Riemenscheibe lösen

Diskutiere Riemenscheibe lösen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo miteinander, weiß jemand ob die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe beim DOHC Motor ein rechts oder ein links gewinde hat. Ich muß die...

  1. #1 caroyvon, 13.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    hallo miteinander,

    weiß jemand ob die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe beim DOHC Motor ein rechts oder ein links gewinde hat. Ich muß die Kettenführung austauschen,da sie gebrochen ist und dazu muß diese Schraube ab.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Um die Führung zu tauschen, muss höchstens die Kette ab, aber keine bestimmte Riemenscheibe. Dafür kannst du auch eine Riemenscheibe an einer Nochenwelle abmachen.

    Aber die Schrauben haben Rechtsgewinde, also im Uhrzeigersinn zu, gegen Uhrzeigersinn auf.
     
  4. #3 Pegasus, 15.09.2010
    Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Er meint die Riemenscheibe für den Flachriemen, nicht ein Nockenwellenrad für die Steuerkette, wer will die lange Kettenführung tauschen. Ist Rechtsgewinde, beim wieder einschrauben was zum abdichten ans Gewinde tun!
     
  5. #4 caroyvon, 16.09.2010
    caroyvon

    caroyvon Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1992 2.0 DOHC automatic
    Danke für die schnelle Antwort.
    zum Austausch der Führung muß der untere Kettendckel ab und dazu die Riemenscheibe.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Okay, gebe mich geschlagen. An den Deckel habe ich jetzt nicht gedacht.
     
Thema:

Riemenscheibe lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe lösen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...
  3. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  4. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...