Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

Diskutiere !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...

  1. #1 Mari1301, 30.08.2016
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Halle liebe Gemeinde,

    meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter 12,5 Volt (Ladeleuchte aus) und die Klima kühlt nicht mehr richtig. Beim Einlenken blockiert die Servopumpe komplett. Im Leerlauf und per Hand laufen alle Aggregate frei. Ich habe irgendwie das Gefühl das der Keilriemen zu langsam läuft. Nun war ich in der Werkstadt mit der Diagnose 90 % könnte es die Servopumpe sein. 90 % sind mir zu ungenau.

    Meine Frage an die Experten: Könnte der Keilriemen evtl ausgelutscht sein und dadurch durchrutschen oder könnte es was anderes sein. Bevor ich die Pumpe tauschen lasse würde ich gerne ein paar Tips und Ratschläge hören. Vielen Dank
     
  2. #2 HeRo11k3, 30.08.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Dann prüf doch mal die Spannung des Keilriemens - wenn ich das richtig im Kopf hab, darf er sich maximal ca. eine Daumenbreite tief eindrücken lassen in der Mitte zwischen zwei Rollen.

    MfG, HeRo
     
  3. #3 Mari1301, 08.09.2016
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden. Und zwar ist die Riemenscheibe mit Schwingungsdämpgfer ausgeleiert, sodass der Riemen wenig bis gar nicht gedreht wird. Die Lauffläche der Riemenscheibe kann ich mit der Hand drehen ohne das die Kurbelwelle mitdreht. Jetzt wollte ich die Riemenscheibe tauschen aber ich bekomme diese nicht ab.
    Mit Schlagschrauber probiert aber keine Chance. Ich müsste die Kurbelwelle irgentwie fixieren? Blockieren mit erstem Gang und Bremse funktioniert auch nicht richtig.
    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Es ist ja ein normales Gewinde oder?
     
  4. #4 Gast002, 08.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Schlagschrauber mit mehr Bums verwenden
    oder mal die Schraube mit einer Heisluftpistole anwärmen .
     
  5. #5 Mari1301, 08.09.2016
    Mari1301

    Mari1301 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Drehrichtung stimmt ?

    Gibt es denn eine Möglichkeit das Ganze zu fixieren?
     
Thema:

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  3. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  4. Ausfall Instrumente

    Ausfall Instrumente: hallo , kürzlich fielen bei meinem Torneo custom Diesel bj 2015 die Instrumente aus . Fing an mit Leuchten ´Bremsflüssigkeit zu geringˋ, dann...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...