Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von cunewalter, 14.01.2013.

1. #1 cunewalter, 14.01.2013
    cunewalter

cunewalter Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Hallo zusammen.
    Habe hier einen Motor vom Fiesta 1,8 Diesel.( ausgebaut)

Die Riemenscheibe soll demontiert werden. Dazu zwei Fragen: Das Gewinde der zentralen Schraube (SW 19) ist doch Rechtsgewinde, also lösen gegen den Uhrzeigersinn? oder etwa nicht? noch sitzt die bombenfest.

Wo wird der Abzieher normalerweise angesetzt? hinter der Riemenscheibe oder kann mann auch in das Gewinde der vier M 8 Schrauben greifen , dort den Abzieher ansetzen.

Zur Info: der Motor soll zweckentfremdet werden , will eine zusätzliche Riemenscheibe anbauen.

DANKE für Eure Tipps.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, gegen den Uhrzeigersinn lösen

Abzieher brauchst du normalerweise keinen

4. #3 westerwaelder, 15.01.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schraube ist, wenn noch nie gelöst, mit kleber eingebaut worden !
    nimm einen Druckluftschlagschrauber ! das riemenrad geht leicht runter, eventuell mit einem hammer leicht nachhelfen.

Arndt

5. #4 cunewalter, 15.01.2013
    cunewalter

cunewalter Neuling

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Danke für die Info, habe die Scheibe runter.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...