Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Diskutiere Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Habe hier einen Motor vom Fiesta 1,8 Diesel.( ausgebaut) Die Riemenscheibe soll demontiert werden. Dazu zwei Fragen: Das Gewinde...

  1. #1 cunewalter, 14.01.2013
    cunewalter

    cunewalter Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Hallo zusammen.
    Habe hier einen Motor vom Fiesta 1,8 Diesel.( ausgebaut)

    Die Riemenscheibe soll demontiert werden. Dazu zwei Fragen: Das Gewinde der zentralen Schraube (SW 19) ist doch Rechtsgewinde, also lösen gegen den Uhrzeigersinn? oder etwa nicht? noch sitzt die bombenfest.

    Wo wird der Abzieher normalerweise angesetzt? hinter der Riemenscheibe oder kann mann auch in das Gewinde der vier M 8 Schrauben greifen , dort den Abzieher ansetzen.

    Zur Info: der Motor soll zweckentfremdet werden , will eine zusätzliche Riemenscheibe anbauen.

    DANKE für Eure Tipps.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. #2 FocusZetec, 14.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, gegen den Uhrzeigersinn lösen

    Abzieher brauchst du normalerweise keinen
     
  3. #3 westerwaelder, 15.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schraube ist, wenn noch nie gelöst, mit kleber eingebaut worden !
    nimm einen Druckluftschlagschrauber ! das riemenrad geht leicht runter, eventuell mit einem hammer leicht nachhelfen.

    Arndt
     
  4. #4 cunewalter, 15.01.2013
    cunewalter

    cunewalter Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Danke für die Info, habe die Scheibe runter.
     
Thema:

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen - Ähnliche Themen

  1. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  2. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...