Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Diskutiere Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Habe hier einen Motor vom Fiesta 1,8 Diesel.( ausgebaut) Die Riemenscheibe soll demontiert werden. Dazu zwei Fragen: Das Gewinde...

  1. #1 cunewalter, 14.01.2013
    cunewalter

    cunewalter Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Hallo zusammen.
    Habe hier einen Motor vom Fiesta 1,8 Diesel.( ausgebaut)

    Die Riemenscheibe soll demontiert werden. Dazu zwei Fragen: Das Gewinde der zentralen Schraube (SW 19) ist doch Rechtsgewinde, also lösen gegen den Uhrzeigersinn? oder etwa nicht? noch sitzt die bombenfest.

    Wo wird der Abzieher normalerweise angesetzt? hinter der Riemenscheibe oder kann mann auch in das Gewinde der vier M 8 Schrauben greifen , dort den Abzieher ansetzen.

    Zur Info: der Motor soll zweckentfremdet werden , will eine zusätzliche Riemenscheibe anbauen.

    DANKE für Eure Tipps.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, gegen den Uhrzeigersinn lösen

    Abzieher brauchst du normalerweise keinen
     
  4. #3 westerwaelder, 15.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schraube ist, wenn noch nie gelöst, mit kleber eingebaut worden !
    nimm einen Druckluftschlagschrauber ! das riemenrad geht leicht runter, eventuell mit einem hammer leicht nachhelfen.

    Arndt
     
  5. #4 cunewalter, 15.01.2013
    cunewalter

    cunewalter Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta
    Danke für die Info, habe die Scheibe runter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe von Kurbelwelle lösen - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...
  5. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...