riemenscheiben

Diskutiere riemenscheiben im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; die riemenscheiben auf denen der keilriemen beim dohc läuft, liegen bei mir nicht in einer flucht. dadurch franzt der keilriemen einseitig ein und...

  1. #1 Anonymous, 22.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die riemenscheiben auf denen der keilriemen beim dohc läuft, liegen bei mir nicht in einer flucht. dadurch franzt der keilriemen einseitig ein und hält sicher nicht lange.


    meine frage: was kann der vorbesitzer gemacht haben, was kann die ursache sein?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, keine ahnung. eventuell mal abbauen und neu dran montieren? kann ja sein das da irgendwas nicht richtig fest ist bzw sich was falsch eingelaufen hat.
     
  3. #3 michaelxr4i, 23.07.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    wie liegt net in der flucht, wo fehlts???? servopumpe, lima oder riemenscheibe an der kurbelwelle - ich liebe solche ferndiagnosen
     
  4. sierra

    sierra † 01. November 2005 †

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    nicht in der flucht ???
    riemenscheibe falsch herum druaf ?? weiss nicht ab se anders rum passt aber wenn könnte es ja sein , das se weiter draussen und drinnen ist
     
  5. #5 michaelxr4i, 23.07.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    seid wann interssierst du dich für dohc roman, ich denke alles unter v6 is assi :)
     
  6. sierra

    sierra † 01. November 2005 †

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wieso roman hat doch nen dohc .. zumindest der scorpio ist einer ...
     
  7. #7 Anonymous, 23.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest


    michael, das habe ich nie behauptet. durchsuch die foren..... wenn du willst. sicher spielst du auf meine spitzen mit den XR an, dies bezieht sich aber darauf, dass es für mich nur einen XR4i gibt, wegens der karosserieform etc. natürlich bevorzuge ich V6 für den fahrspass, aber im alltag ist der DOHC unschlagbar. und 4-liter-V6 sind die katastrophe :-D


    zu den scheiben.... sie liegen ALLE nicht in einer flucht, so dass der keilriemen über die flanken scheuert.
     
  8. #8 Anonymous, 23.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach ja, sven, ich korrigiere dich mal.


    ich hab folgende motoren:

    - scorpio turnier DOHC 85kW
    - sierra stufe OHC vergaser
    - sierra stufe DOHC
    - transit 2,5 D
    - XR4i 2,8l V6
    - oppel corsa 1,4l


    geplant:

    - taunus möglichst 2,0 V6 oder
    - Capri 2,3 oder 2,8 V6


    ach ja, alles fahrzeuge sind fahrbereit und fahrbar.zumindest mit geringem aufwand auf die strasse zu bringen. bis auf den vergaser, da fehlen schon ein paar teile (stehbleche motorraum und kotflügel, da als stockcar geplant)
     
  9. #9 michaelxr4i, 23.07.2004
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    sorry roman konnt ich net wissen, dass du dich mit dohc beschäftigst, bzw sogar einen fährst, mach ma bild davon komisch is das scho, aber du kennst das ja ferndiagnose is nun mal fast unmöglich
     
  10. #10 Anonymous, 24.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab es gestern schon bei uns geschrieben, das problem fand ich mehr oder weniger am schreibtisch. ich hab mir grafiken von aufbau des blocks angesehen, was wie wo aufgehangen ist, wo die gemeinsame komponente liegt. wenn 3 von 5 scheiben aus der flucht sind, hat es ja meist nur eine ursache. jedenfalls bin ich dabei über die schwinge der lima gestolpert, dass diese eigentlich verantwortlich sein kann. und so war es dann auch. der vorbesitzer hatte die schwinge nur mit einer schraube befestigt, so dass die gesamte schwinge nach vorn abkippte. da an dieser schwinge auch der spanner befestigt ist, welcher knapp über der scheibe der kurbelwelle läuft, sah es aber optisch immer so aus, als wäre die scheibe der kurbelwelle nicht okay.

    klar geht nicht immer ferndiagnose, aber hier war es mal wieder meine hauseigene.
    im allgemeinen gebe ich dir recht dass mittels ferndiagnose man nicht immer alles finden kann. dies liegt aber vor allem oft daran, dass der helfende und der hilfesuchende in ihrer kommunikation ein problem haben. oft geht der hilfesuchende beim checken nicht genau nach den anweisungen des helfenden oder gibt ihm nicht alle symptome bekannt. gerade bei elektrischen problemen (welche die häufigsten fehlerursachen sind, denn hier schliesse ich die motorsensoren mit ein) habe ich gute erfahrungen machen können, wenn man dem anderen eine art checkliste vorgibt. hält er sich daran, und oft nur dann, und gibt auch die testberichte korrekt zurück, dann kann fast jedem geholfen werden. ich denke da gerade an hoschys kabelsatat beim umbau, seine probleme mit dem ABS etc. nur mittels schaltplan hier und seinem vertrauen, es so schrittweise abzuchecken wie ich es ihm vorgab, ohne abweichungen davon, verhalfen auch ihm als absolutem elektrolaien, sein problem zu lösen.
     
Thema:

riemenscheiben

Die Seite wird geladen...

riemenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...
  2. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...