Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY riemenspanner usw.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mopsjunkie, 10.09.2012.

1. #1 mopsjunkie, 10.09.2012
    mopsjunkie

mopsjunkie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 TDCI
    moin,

heute war mal wieder so ein tag, den ich ganz besonders liebe!

am samstag hörte ich das erste mal ein lautes klappern vorne aus dem motorraum als ich in die garage fuhr.
    heute morgen in die werkstatt, die haben ihn hochgehoben:
    riemenspanner defekt,keilrippenriemen wohl auch hin, und als draufgabe noch das flexrohr defekt.
    preis: alles zusammen 385.- + märchensteuer.

um 14.00h geholt, kurz was einkaufen und nach hause in die garage uuuuund:
    das gleiche laute klappergeräusch noch immer,oder wieder!
    ich wieder zurück, recht genervt da ja summe siehe oben, und jetzt ging es los:
    könnte hier,könnte da und dann ich:
    moment, wenn ich die klima abschalte ist das geräusch weg!
    also gingen sie daran, bis es hieß:magnetschalter vom k-kompressesor!
    lt.ford gibt es das nicht einzeln, aber ich schnell einen bekannten angerufen,(arbeitet beim ffh), gibt es doch. bei ford 360.- +, im netz 179.- inkl. usw.

ich immer noch sauer, hab gesagt melde mich morgen, nach hause,ebay gebrauchter kompressor für 129.- zu haben.
    ich den schrauber angerufen und bevor ich was sagen konnte meinte er nur:
    stopp! nix kaufen! nachdem er mit jemanden telefoniert hat kam folgendes raus:

wenn der riemenspanner gewechselt wird, dann nicht einen keilrippenriemen vom mondeo drauf, sondern einen vom ford transit, der ist 1,5cm kürzer und
    schon wäre auch das scheppern vomk-kompressor weg.(diese doktorarbeit wird ford intern gemacht und verarbeitet!!)

also wird morgen ein riemen raus und ein riemen,der vom transit, reingesetzt!

ich bin ja mal gespannt! oder hat von euch eventuell noch jemand eine idee??

michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 10.09.2012
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Moin , moin

das Thema wurde hier schon ausführlichst durchgekaut , ich fass es für Dich nochmal zusammen :

der Transitriemen macht innerhalb kürzester Zeit die Spannrolle kaputt da er so kurz ist das die Spannrolle am Anschlag ist und nichts mehr ausgleichen kann .

Als Lösung für das Geräuschproblem hat sich ein Freilauf für die Lichtmaschine herausgestellt , ein solcher ist bei den Benzinmodellen des MK3 schon verbaut , die Limas vom Benziner passen auch in den Diesel .

P.S.

Ich habe noch beides da liegen , den Transitriemen und eine neue Lima mit Freilauf falls Du daran Interesse hast .

Grüße Michl

Thema:

riemenspanner usw.

Die Seite wird geladen...

riemenspanner usw. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riemenspanner mit Einbau 300 €!?!

Riemenspanner mit Einbau 300 €!?!: Hallo zusammen, kürzlich hat sich bei meinem Mondeo die Riemenscheibe verabschiedet - Verschleiß. Wurde neu gemacht für rund 250 € inkl. Einbau....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

Klima Licht usw: Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...
  3. Biete Ford TIS CD, Focus RS1 usw.

Ford TIS CD, Focus RS1 usw.: Hallo Ich habe eine Ford TIS CD abzugeben, Original und keine Gebrannte, nicht Laufzeitbegrenzt oder ähnliches, Werkstattanleitungen für den Focus...
  4. Biete H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.

H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.: Hallo biete 2 Sätze H&R DRM System Spurplatten 20mm pro Platte also 40mm pro Achse an. 75€ VB pro Satz
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.

Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.: Servus Leute, da sich die Anzahl der Besitzer des neuen Tourneo Connect stetig erhöht und auch viele ebenfalls im Forum aktiv sind, dachte ich...