Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riemenspanner vom Klimakompressor klappert

Diskutiere Riemenspanner vom Klimakompressor klappert im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo seit kurzem habe ich bei Leerlaufdrehzahl ein klappern im Motorraum. Also habe ich mich auf die Suche begeben und gesehen, daß der...

  1. #1 big-boss, 20.11.2010
    big-boss

    big-boss Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2004 2.0 tdci
    Hallo
    seit kurzem habe ich bei Leerlaufdrehzahl ein klappern im Motorraum. Also habe ich mich auf die Suche begeben und gesehen, daß der Riemenspanner anfängt zu schlagen, sobald sich der Klimakompressor zuschaltet, woraus ich auf eine schwergängigkeit schliessen würde. Wenn ich die Drehzahl kurz erhöhe, hört das Schlagen auf. Auch bei der Fahrt ist nichts zu hören, sondern eben nur bei geringerer Drehzahl (unter 1000 upm). Hat von euch einer eine Idee woran es liegen könnte? Riemenspanner? Magnetkupplung? Klimakompressor?:mies:
    Vielen Dank und einen schönen Abend noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es schon Beiträge im Forum.
    neu: Spanner, Keilriemen, Kurbelwellenriemenscheibe.
     
  4. #3 Fordschrauber77, 21.11.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Beim Riemen einen vom Transit nehmen, der ist nämlich etwas kürzer.
     
Thema:

Riemenspanner vom Klimakompressor klappert

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner vom Klimakompressor klappert - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Riemenspanner schlapp?

    Riemenspanner schlapp?: Seit ich meinen Wagen habe quitscht der Keilrippenriemen etwas. Nun sieht der Riemen selbst aber recht neu aus und mein Wagen hat nen...
  4. Motor klappert nach Kaltstart

    Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...
  5. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....