Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riemenspanner vom Klimakompressor klappert

Diskutiere Riemenspanner vom Klimakompressor klappert im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo seit kurzem habe ich bei Leerlaufdrehzahl ein klappern im Motorraum. Also habe ich mich auf die Suche begeben und gesehen, daß der...

  1. #1 big-boss, 20.11.2010
    big-boss

    big-boss Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2004 2.0 tdci
    Hallo
    seit kurzem habe ich bei Leerlaufdrehzahl ein klappern im Motorraum. Also habe ich mich auf die Suche begeben und gesehen, daß der Riemenspanner anfängt zu schlagen, sobald sich der Klimakompressor zuschaltet, woraus ich auf eine schwergängigkeit schliessen würde. Wenn ich die Drehzahl kurz erhöhe, hört das Schlagen auf. Auch bei der Fahrt ist nichts zu hören, sondern eben nur bei geringerer Drehzahl (unter 1000 upm). Hat von euch einer eine Idee woran es liegen könnte? Riemenspanner? Magnetkupplung? Klimakompressor?:mies:
    Vielen Dank und einen schönen Abend noch
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt es schon Beiträge im Forum.
    neu: Spanner, Keilriemen, Kurbelwellenriemenscheibe.
     
  3. #3 Fordschrauber77, 21.11.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Beim Riemen einen vom Transit nehmen, der ist nämlich etwas kürzer.
     
Thema:

Riemenspanner vom Klimakompressor klappert

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner vom Klimakompressor klappert - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  2. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  3. Innenraumbeleuchtung klappert

    Innenraumbeleuchtung klappert: Hallo, ich habe seit kurzem einen Focus mk2 facelift, in diesen ist nun eine Anlage gekommen und es klappert die innenraumbeleuchtung. Jemand...
  4. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...