Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nobbes1987, 27.07.2014.

  1. #1 Nobbes1987, 27.07.2014
    Nobbes1987

    Nobbes1987 Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Baujahr 2003
    2,0L TDCI
    BWY mk3
    Sehr geehrte ForumUser
    ich beistze einene Mondeo baujahr 2003 Combi 2,0L TDCI
    schönes auto
    SEHR SCHÖNES AUTO ! :)
    es steht pflege an und ich will max kosten sparen
    ich will den die Riemen und die Dazugehören Teile wechseln ( spannrolle wasserpumpe etc. )
    jetzt hab ich nen Kumpel von mir gefragt ob wir das zusammen machen könnten und er meinte: Brauchen wir spezialwerkzeug ? und ob der Motor spezial dann neu eingestellt werden müsse

    In die Autowerkstatt gehe ich nicht gerne die haben mich schon 2x versucht um mehrere tausend € zu erleichtern

    Vielen dank für jede HIlfe

    ps: falls weitere Daten erforderlich sind gebe ich diese gerne preis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Zahnriemen? - hat er nicht

    Flachriemen? Für die Spannrolle wäre ein Spezialwerkzeug nicht schlecht, ansonsten Lichtmaschine raus, Spannrolle raus, erst dann lässt sich der Riemen wechseln.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Nobbes1987,

    so wird es aber nicht gemacht. Theoretisch ist es möglich, aber Praktisch mit nur 2 Händen nicht machbar.

    Das zerlegen Ok. aber der Zusammenbau geht so nicht(zu viel Spannung).
    Willst du dann den neuen Riemen wo möglich noch mit ein Schraubendreher rauf würken ?
    Vergess das aber ganz schnell, und besorge dir das entsprechende Werkzeug.
    Oder lass es in einer Werkstatt machen.

    VG Meiky


    PS. Man richtet mehr Schaden an und deine Knochen(Finger) machste so auch Kaputt !
     
Thema:

Riemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Riemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Riemenwechsel

    Ford Mondeo Riemenwechsel: Hallo! Ich brauche hilfe. Ich habe einen ford mondeo b5y und möchte den riemen für die servopumpe tauschen. Weis jemand wie das geht??? Gesendet...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Leerlauregelventil und Riemenwechsel - Wer hat lust und zeit zu helfen?

    Leerlauregelventil und Riemenwechsel - Wer hat lust und zeit zu helfen?: Servus. Wollte heute das LLRV ausbauen und reinigen, komme aber mit meinen Patschehändchen a la Schöpfkelle nicht an die untere Schraube. Bei...