C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Riesen Problem!! Am Motor brauche dringend hilfe

Diskutiere Riesen Problem!! Am Motor brauche dringend hilfe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, brauche dringen eure Hilfe!!!! Bin zurzeit im Urlaub und das ist mein erstes Auto. Also ich heute die motorhaube aufgemacht habe, sah...

  1. #1 jummesblond1987, 28.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Guten Tag, brauche dringen eure Hilfe!!!! Bin zurzeit im Urlaub und das ist mein erstes Auto.
    Also ich heute die motorhaube aufgemacht habe, sah ich das ein Schlauch abgeplaqtz war und alles verschmiert ist. nun weiß ich nicht was es für ein schlauch ist und ob es schlimm ist bzw was da raus lief. Brauhce nun dringen hilffe.
    Was ist das für ein schlauch ?
    Was kann da ausgelaufen sein?
    Kann es schäden am motor verursacht haben?

    Abgeplatzen schlauch habe ich auf einem foto makiert
    Bitte um ganz schnelle antwort.
    Mfg
    Kai
    Schon mal danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 28.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    editiert wegen Erst GENAU hinschauen, dann posten
     
  4. #3 jummesblond1987, 28.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    Super danke das beruhigt ungemein, dennnoch bnleibt die frage, warum alles voller öl ist, mir kommt es so vor als würde da ne gute menge öl durch gehen... motor ist komplett voll
     
  5. #4 Der Pepper, 28.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    kurbelgehäuse entlüftung sollte dies sein.......da werden die weichmacher raus sein und deshalb ist er geplatzt.........machste bissl panzertape drum, und fährst zum nächsten ffh ;-)
     
  6. #5 jummesblond1987, 28.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    jetzt verunsicher ihr mcih wieder 2 antworten 2 ander ursachen......
     
  7. #6 Loki_GER, 28.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Da ist doch noch eine Unterdruckdose bei, oder? Deshalb habe ich meinen Beitrag auch wieder editiert, weil ich mir dann doch unsicher bin ... sorry.
     
  8. #7 Loki_GER, 28.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Im Prinzip stimmt das mit der Gehäuseentlüftung, unter dem Ventildeckel entstehen Öldämpfe die abgesaugt und wieder dem Ansaugtrakt zugeführt werden. Jetzt habe ich die runde Dose rechts am Ventildeckel aber im ersten moment für den Öldeckel gehalten und ich weiß nicht genau ob das eine Unterdruckdose ist oder nur ein Filter damit kein flüssiges Öl aus dem Gehäuse angesaugt wird.

    Der Grund warum dein Motor ölverschmiert ist, ist der das die Öldämpfe die dort austreten (ohne Schlauch) wieder kondensieren und sich im Motorraum absetzen, von daher ist dein ölverschmierter Motor kein Problem. Aber wie gesagt weiß ich nicht genau wofür diese Dose da ist. Sollte dein Schlauch geplatzt sein mußt du dir ja eh einen neuen besorgen und dann kannst du beim FFH ja mal nachfragen wofür die Dose da ist.
     
  9. #8 jummesblond1987, 28.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    wie gesagt erstes auto es ist ein c-max bj 2005 1,6 tdci ich kenne mcih leider noch nicht so gut aus deshalb habe ich angst das er mcih net mehr zurück ins ruhrgebiet bringen könnte
     
  10. #9 focusdriver89, 28.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn der Motor läuft und keine Fehlermeldungen anzeigt, dann ist es kein Problem. Einfach weiter fahren...;)
     
  11. #10 jummesblond1987, 28.07.2012
    jummesblond1987

    jummesblond1987 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAx Bj. 2005
    @ focusdriver89 super lösung du ich habe knapp 800 km vor mir und da fahre ich net einfach weiter ohne zuwissen was es ist oder was passiern kann
     
  12. #11 Loki_GER, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Habe HIER genau deinen Fehler gefunden, dem Betroffenen ist aufgefallen das er keine Leistung mehr hatte (weil über den Schlauch falsch/zuviel Luft angesaugt wurde)

    Der Betroffene hat auch nur den Schlauch erneuert, deiner sicheren Heimreise sollte also nichts im Wege stehen. ;)

    EDIT: Und bei der "Dose" handelt es sich wirklich um einen Ölabscheider und nicht um eine Unterdruckdose.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Der Pepper, 28.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    siehste loki.......kurbelgehäuse entlüftung mit ölsieb davor..........

    panzertape drum wickeln und heim fahren und wenn du daheim bist, dann gehts zum ffh........
     
  15. #13 focusdriver89, 28.07.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    du kannst auch 2.000km nach Hause fahren, das ändert nichts daran, dass das bisschen Öl absolut unschädlich ist dafür und wenn dem Wagen was fehlt, dann wird er sich melden (z.B. MIL geht an, Leistungseinbruch), das ist aber auch schon das schlimmste was passieren kann.

    Wenn du dir unsicher bist, warum nicht den Wagen am Urlaubsort reparieren lassen? Dann kannst du dir 100%ig sicher sein, dass alles ok ist.
     
Thema:

Riesen Problem!! Am Motor brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem!! Am Motor brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...