riesen problem helft mir bitte

Diskutiere riesen problem helft mir bitte im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi leute ich habe ein riesen problem unzwar wenn ich musik höre geht die immer aus wenn ich über einen hubel fahre wieder an jetzt hab ich mal...

  1. #1 volti87, 09.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    hi leute ich habe ein riesen problem unzwar wenn ich musik höre geht die immer aus wenn ich über einen hubel fahre wieder an jetzt hab ich mal probiert leicht gegen die endstufe zu hauen da ging die musik an wenn ich das nochmal mache wieder aus und immer so weiter bei jeder kleinsten bewegung ist eine störung was ist das ist die endstufe kaputt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 09.06.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    an die endstufe haun würd ich ja glei mal gar nich. ;)

    besteht das problem auch wenn du an den chinch-kabeln/remotekabel/stromkabel/Mase wackelst (jedes einzeln mal vorsichtig bewegen)? vielleicht ist nur ein kabel locker oder nich mehr richtig mit der endstufe verbunden? überprüfe ggf. auch die kabelschuhe ob die noch richtig mit der endstufe bzw. den kabeln verbunden ist.


    lg timeless
     
  4. #3 volti87, 09.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich hab an jedem kabel ein bissien gewackelt aber nix ich meine leicht gegen klopfen ich weiss nicht warum das problem ist dürfte normal ja gar nicht was jetzt?
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Schau mal ob du noch Garantie hast.

    Wenn nicht schraub das Teil mal VORSICHTIG auf und kontrollier mal nach einer kalten Lötstelle.!?
     
  6. #5 volti87, 09.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    das teil ist ein monat alt aber meine schlaue freundin hat den kassenbon weggeworfen kalte lötstelle ? wie erkenne ich das den
    :P
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ob du den Kassebon noch hast oder nicht spielt keine Rolle. Ein Kassebon ist juristisch gesehen ebenso beweiskräftig wie zB eine Zeugenaussage, d.h. auch wenn du keinen Kassebon mehr hast ist der Verkäufer verpflichtet seinen Pflichten zur Mangelbeseitigung nachzukommen.

    Mit anderen Worten:

    Hingehen, neue Endstufe verlangen und fertig. Wenn du dabei wie man so schön sagt, höflich aber bestimmt bleibst, werden sie die Endstufe auch umtauschen.
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Und eine kalte Lötstelle erkennst du daran, das sie matt ist
    und nicht glänzend
     
  9. #8 Benntho, 09.06.2006
    Benntho

    Benntho Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 1,8td
    @mustang cobra svt


    Ich weiß es gehört nicht hier hin, aber ich wollte nur mal loswerden, das deine sachlich und fachlich immer sehr kompetenten Komentare im sehr krassen Gegensatz zu deinem derzeitigen Avatar stehen. Ich muss immer grinsen wenn ich einen Beitrag von dir lese. :lol:


    Sorry, aber das musste raus

    gruß Benntho
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @j3rk: Jetzt muss ich das ja net mehr erklären. (Hätt ich eigendlich auch gleich machen können)



    Das mit dem Kassenbon ist mir neu.... ich muss doch beweisen können, das ich das Teil bei dem Händler auch wirklich gekauft habe, und vor allemm auch wann ? !


    Aber wenn du noch Garantie hast, nutze sie aus!
     
  11. #10 volti87, 09.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich versuche es danke
     
  12. #11 Christian, 10.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kassenbon braucht man nicht. Aber auf der Rechnung sollte der Name aufgeführt sein da man als Händler nur Garantie drauf geben kann wenn es nachweisbar ist das sie dort gekauft wurde. Aber auch der Händler/Verkäufer muss die Rechnungen eine gute Zeit lang aufbewahren ;)
     
  13. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Die Einzelhändler legen auch großen Wert darauf, dass es vielen Leuten unbekannt bleibt.
    Fakt ist, der Kassenbon ist prozessual gesehen ein Beweismittel, ein eben solches stellt auch ein Zeuge dar. Aus dem Kassenbon selbst ergibt sich kein Recht (wie zB auf Nachbesserung), dieses Recht ensteht durch Gesetz in Verbindung mit dem Kaufvertrag. Dessen Existenz wiederum der Kassenbon beweist (oder eben eine Zeugenaussage).
    Auf eine etwaige Garantieleistung der Verkäufers (die in der Regel über den Hersteller abgewickelt wird) würde ich mich nicht einlassen, da die Rechte aus Sachmangel gegenüber dem Verkäufer mE ausreichend sind.
    Du kannst eine neue Endstufe verlangen (§§ 433, 434 I, 437I Nr. 1, 439 I S.1 2.Alt BGB i.V.m. Kaufvertrag sind die Vorschriften, die das regeln). Wenn sich der Händler querstellt reicht es meistens im diese zu nennen, da er sie in der Regel kennt :wink:

    @Benntho:
    Was hast du gegen Jimmy Pop? :mrgreen:
     
  14. #13 volti87, 10.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich dank euch leute ihr seit echt die besten ich fahre am montag direkt da hin
     
  15. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    juhu endlich ein jurist im forum.. das hat uns gefehlt :) willkommen :D
     
  16. #15 volti87, 13.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    só ich habe jetzt alle kabel überprüft und die sind ok und jhetzt weiss ich nicht weiter
     
  17. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Wolltest du nicht reklamieren?

     
  18. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    hmm was ist das denn für ne endstufe? vielleicht kennt jemand sowas?
     
  19. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Frag' ich mich auch gerade, dafür gebe ich mein teures Fachwissen kostenlos preis! :evil:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 volti87, 16.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    eigentlicjh schon hatte aber kein zick das ist eine mac mp4000 :)
     
  22. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Die solltest du dir im eigenen Interesse nehmen, denn die dir zugute kommende Beweislastumkehr des § 476 BGB (d.h. der Umstand, dass du die Endstufe einfach umtauschen kannst, ohne das Bestehen des Mangels im Zeitpunkt der Übergabe (hier wohl der Kauf) beweisen zu müssen), gilt nur innerhalb der ersten sechs Monate. Danach müsstest du beweisen, dass die Endstufe schon mangelhaft war, als sie dir übergeben wurde.

    Also nicht lange versuchen den Fehler zu finden, sondern eine neue geben lassen!
     
Thema:

riesen problem helft mir bitte

Die Seite wird geladen...

riesen problem helft mir bitte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...