Riesen problem mit Scorpio Automatik

Diskutiere Riesen problem mit Scorpio Automatik im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, hab ein großes Problem mit einem Scorpio 2,0i Automatik ! Und zwar stand das Fahrzeug 6 Jahre lang und wurde nicht bewegt. So jetzt...

  1. #1 Scorpio2.0, 13.01.2006
    Scorpio2.0

    Scorpio2.0 Guest

    Hi Leutz,

    hab ein großes Problem mit einem Scorpio 2,0i Automatik ! Und zwar stand das Fahrzeug 6 Jahre lang und wurde nicht bewegt. So jetzt wurde ein Ölwechsel gemacht und das Getriebeöl wurde ebenfalls erneuert. Wenn man Ihn jetzt startet klappert der Motor ohne ende. Sobalt man irgendeine Fahrstufe einlegt, egal ob "R" "P" oder "D" ist der Vortrieb gleich 0. also es bewegt sich nichts, woran könnte das klappern und das Problem des ausbleibenden Vortriebs liegen???
    Bitte bitte helft mir is eilig !!!

    dank im Voraus

    Björn

    Edit Menschenfresser: Verschoben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 14.01.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Davon abgesehen dass der Vortrieb in "P" immer gleich null ist :D ist meine Frage ob vor dem Ölwechsel denn alles in Ordnung war (nicht vor 6 Jahren sondern unmittelbar vor dem Wechsel).
    Das ganze hört sich eher an wie eine gebrochene "Schwungscheibe" die ja beim Automatik nur aus dem Anlasserkranz un nem Blech besteht.Dergleichen ist mir schon einige male begegnet.Das Blech löst sich rund um die Befestigungsschrauben hinten an der Kurbelwelle.Während sich der Motor scheppernd dreht wird der Wandler des Getriebes nicht mehr mitgenommen-also auch kein Kraftschluss.Seltsam ist dabei dass es trotzdem
    manchmal noch klappt den Motor per Anlasser über den Zahnkranz zu starten.
    Gruss,Micha
     
Thema:

Riesen problem mit Scorpio Automatik

Die Seite wird geladen...

Riesen problem mit Scorpio Automatik - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...