KA 1 (Bj. 96-08) RBT riesen problem mit unserem Ka

Diskutiere riesen problem mit unserem Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo ihr lieben, meine ma hat sich vor einem halben jahr einen ka von 04 gekauft mit knapp 30000 auf der uhr. sie fährt heute von der arbeit los...

1. #1 bluestar, 23.03.2010
    bluestar

bluestar Neuling

Fahrzeug:
    KA
    hallo ihr lieben,

meine ma hat sich vor einem halben jahr einen ka von 04 gekauft mit knapp 30000 auf der uhr. sie fährt heute von der arbeit los und da kam die kühllampe. ist sie auf direktem weg zum *** und auf dem parkplatz vom *** qualmt der und gibt komische geräusche von sich. der von *** meinte der verliert keine kühlflüssigkeit. der hat dann den kühlbehälter aufgemacht und es kam wohl alles raus gespritzt und war am kochen. *** hat das auto nicht mehr vom hof gelassen. jetzt steht der da und wir wissen nicht was es ist.

habt ihr eine idee was das sein kann und wie teuer?

vielen dank für eure hilfe
    lg bluestar

2. Visos

Visos Guest

ich rate mal ins blaue und sage kühlwasserpumpe defekt.
    hatten die selben symptome bei unserem golf4.

mfg Visos

3. #3 bluestar, 23.03.2010
    bluestar

bluestar Neuling

Fahrzeug:
    KA
    und was kostet der spass? Echt zum ko.... haben das auto grad mal ein halbes jahr...

4. Visos

Visos Guest

:gruebel:nja im regelfall wird die kühlwasserpumpe durch den zahnriemen angetrieben und das heißt einmal zahnriemenwechsel. so im schnitt sag ich mal um die 300-400€. allerdings kann ich es dir beim ka leider nicht sagen.

ich drück dir die daumen das es was anderes ist:weinen2:

5. #5 digitalfunk, 23.03.2010
    digitalfunk

digitalfunk Neuling

Fahrzeug:
    KA, BJ `98, 1,3i
    Hallo

Der Ka hat keinen Zahnriemen, wenn dann ist es der Mehrrillenriemen, der wäre einfach zu wechseln und kostet nicht viel. Bei einer defekten Wasserpumpe wird´s dann schon teuer!
    Gruß
    digitalfunk

6. Visos

Visos Guest

mir ist gerade eingefallen das es auch das thermostat sein kann. wenn das alles bereits nach kurzer fahrt passiert ist ist das auch wahrscheinlicher als die kühlwasserpumpe.

7. #7 bluestar, 23.03.2010
    bluestar

bluestar Neuling

Fahrzeug:
    KA
    ich denke wir machen uns mal auf das schlimmste gefasst :-(

Thema:

riesen problem mit unserem Ka

Die Seite wird geladen...

riesen problem mit unserem Ka - Ähnliche Themen

1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Radio wechsel problem

Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...