Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)!

Diskutiere Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Fiesta mk3 Baujahr 96! Wenn der Motor aus ist funktionieren die Blinker links-rechts...

1. #1 christian1983, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    christian1983

christian1983 Neuling

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Fiesta mk3 Baujahr 96!

Wenn der Motor aus ist funktionieren die Blinker links-rechts soweit ganz gut sowie warnblinker aber sobald ich losfahre und den rechten Blinker betätige funktioniert er "meistens" auch gut bis ich aber Lenken muss (meistens rechts lenken) sobald ich lenke hört man schnelle Knackgeräusche am blinkrelais und der rechte Blinker geht nicht mehr(Warnblinker läuft ).

Morgen dann wieder das selber spiel, wenn der Motor noch aus ist und bevor ich lenken muss läuft der blinker aber sobald ich stärker lenken muss wieder das selbe spiel.Ansonsten alles andere funzt Normal.

Ich dachte es liegt an Lenkstockschalter oder Relais und habe mir irgendein gebrauchtes Lenkstockschalter mit relais für Fiesta aus dem Netzt geholt.
    Als ich es eingebaut habe "fast" das selbe. Motor noch aus funktioniert alles super. Motor an und losgefahren auch alles ok aber als ich nach rechts lenken müsste knackerte es nicht mehr wie mit dem altem Lenkstockschalter sondern die Sicherung vom rechtem Blinker ist durchgebrannt.Neue Sicherung rein und wieder das selbe spiel....

Ich kriege den rechten Blinker nicht mehr zum laufen. Nun ist es auch soweit das sobald ich den rechten Blinker betätige (egal ob motor an oder aus und ob ich lenke)die Sicherung vom rechtem Blinker durchbrennt. Jetzt sogar auch mit altem relais und altem lenkstockschalter!

Hatte schon jemand vielleicht das selbe oder ähnliches Problem?Woran könnte es liegen.
    Wir kommen da nicht weiter. Was für eine verbindung hat das ganze mit dem lenker den am Anfang funzte es nicht sobald man lenken muss. Nun aber sobald ich rechten blinker einschalte....

Ich hatte mal den alten Lenkstockschalter komplett auseinander gebaut aber schien alles normal zu sein.Den wippen im Inneren wenig gereinigt aber hat nicht geholfen.
    Schätze auch es liegt nicht an der Masse !
    Alle Birnen funktionieren!

Bitte um eure Hilfe!Ein Hinweis oder sonst was.

Dankeschön

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian1983, 26.05.2012
    christian1983

christian1983 Neuling

Es scheint sich wieder etwas über die Nacht von selber repariert zu haben. Der rechte Blinker funktioniert nun wieder ganz normal. Aber wie immer bis ich weider losfahre und lenke!
    Was könnte das sein?

4. #3 christian1983, 28.05.2012
    christian1983

christian1983 Neuling

kann mir keiner helfen? der rechte Blinker funktioniert immer nur wenn das Auto aus ist. Sobald ich losfahre und lenke und den rechten Blinker einschalte durchbrennt die Sicherung für das rechte Blinker :gruebel:

5. #4 xr2i-tuner, 09.06.2012
    xr2i-tuner

xr2i-tuner Folien-Fritze

Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich würde mal die kabel kontrollieren...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)!

Die Seite wird geladen...

Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)! - Ähnliche Themen

1. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  5. Sicherungs Belegung F150 Raptor

Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77