Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)!

Diskutiere Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Fiesta mk3 Baujahr 96! Wenn der Motor aus ist funktionieren die Blinker links-rechts...

  1. #1 christian1983, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    christian1983

    christian1983 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Fiesta mk3 Baujahr 96!

    Wenn der Motor aus ist funktionieren die Blinker links-rechts soweit ganz gut sowie warnblinker aber sobald ich losfahre und den rechten Blinker betätige funktioniert er "meistens" auch gut bis ich aber Lenken muss (meistens rechts lenken) sobald ich lenke hört man schnelle Knackgeräusche am blinkrelais und der rechte Blinker geht nicht mehr(Warnblinker läuft ).

    Morgen dann wieder das selber spiel, wenn der Motor noch aus ist und bevor ich lenken muss läuft der blinker aber sobald ich stärker lenken muss wieder das selbe spiel.Ansonsten alles andere funzt Normal.

    Ich dachte es liegt an Lenkstockschalter oder Relais und habe mir irgendein gebrauchtes Lenkstockschalter mit relais für Fiesta aus dem Netzt geholt.
    Als ich es eingebaut habe "fast" das selbe. Motor noch aus funktioniert alles super. Motor an und losgefahren auch alles ok aber als ich nach rechts lenken müsste knackerte es nicht mehr wie mit dem altem Lenkstockschalter sondern die Sicherung vom rechtem Blinker ist durchgebrannt.Neue Sicherung rein und wieder das selbe spiel....

    Ich kriege den rechten Blinker nicht mehr zum laufen. Nun ist es auch soweit das sobald ich den rechten Blinker betätige (egal ob motor an oder aus und ob ich lenke)die Sicherung vom rechtem Blinker durchbrennt. Jetzt sogar auch mit altem relais und altem lenkstockschalter!

    Hatte schon jemand vielleicht das selbe oder ähnliches Problem?Woran könnte es liegen.
    Wir kommen da nicht weiter. Was für eine verbindung hat das ganze mit dem lenker den am Anfang funzte es nicht sobald man lenken muss. Nun aber sobald ich rechten blinker einschalte....

    Ich hatte mal den alten Lenkstockschalter komplett auseinander gebaut aber schien alles normal zu sein.Den wippen im Inneren wenig gereinigt aber hat nicht geholfen.
    Schätze auch es liegt nicht an der Masse !
    Alle Birnen funktionieren!

    Bitte um eure Hilfe!Ein Hinweis oder sonst was.

    Dankeschön
     
  2. #2 christian1983, 26.05.2012
    christian1983

    christian1983 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint sich wieder etwas über die Nacht von selber repariert zu haben. Der rechte Blinker funktioniert nun wieder ganz normal. Aber wie immer bis ich weider losfahre und lenke!
    Was könnte das sein?
     
  3. #3 christian1983, 28.05.2012
    christian1983

    christian1983 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen? der rechte Blinker funktioniert immer nur wenn das Auto aus ist. Sobald ich losfahre und lenke und den rechten Blinker einschalte durchbrennt die Sicherung für das rechte Blinker :gruebel:
     
  4. #4 xr2i-tuner, 09.06.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ich würde mal die kabel kontrollieren...



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
Thema:

Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)!

Die Seite wird geladen...

Riesiges Problem mit rechtem Blinker (Sicherung durchbrennt)! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  5. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...