Rimor L"Europeo auf Transit-Basis

Diskutiere Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Auge. Da ich weder mit Ford , noch mit der Marke Rimor Erfahrungen gemacht habe,...

  1. #1 Ford-Frischling, 10.04.2008
    Ford-Frischling

    Ford-Frischling Guest

    Hallo,

    ich habe einen Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Auge. Da ich weder mit Ford , noch mit der Marke Rimor Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich hier auf eine paar wertvolle Tips.

    Hier die Fakten: 95'er Baujahr / 94.000 Kilometer gelaufen / 76 PS / Zahnriemen + Kupplung + Stoßdämpfer neu / gepflegter Zustand


    Hier meine Fragen zur Basis:

    Worauf sollte man bei einem Kauf eines 95'er Transit achten ?

    Gibt es bekannte Schwachstellen beim Transit?

    Sind bei diesem Model in diesem Alter bestimmte Schäden/Reparaturen zu erwarten?

    Welche "Lebenserwartung" hat ein Transit dieser Baureihe?


    Hier meine Fragen zum Rimor-Aufbau:

    Gibt es bekannte Schwächen bei den Rimor-Aufbauten?

    Worauf sollte man bei einem Kauf besonders achten?

    Wie hoch ist die "Lebenserwartung" eines Rimor-Aufbaus?

    Wie hochwertig sind die Rimor Auf- und Ausbauten (im Vergleich zu Karmann etc.) ?


    Ich bin für jeden Tip dankbar ! :top1:



    Gruß vom Ford-Frischling
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das einzige was mir einfällt währen die Traggelenke der VA. Lebenserwartung beim Wohnmobil wenn er gut konserviert ist sehr lange. Der Motor und das Getriebe sind sehr robust.
     
Thema:

Rimor L"Europeo auf Transit-Basis

Die Seite wird geladen...

Rimor L"Europeo auf Transit-Basis - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....