Rimor L"Europeo auf Transit-Basis

Diskutiere Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Auge. Da ich weder mit Ford , noch mit der Marke Rimor Erfahrungen gemacht habe,...

  1. #1 Ford-Frischling, 10.04.2008
    Ford-Frischling

    Ford-Frischling Guest

    Hallo,

    ich habe einen Rimor L"Europeo auf Transit-Basis im Auge. Da ich weder mit Ford , noch mit der Marke Rimor Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich hier auf eine paar wertvolle Tips.

    Hier die Fakten: 95'er Baujahr / 94.000 Kilometer gelaufen / 76 PS / Zahnriemen + Kupplung + Stoßdämpfer neu / gepflegter Zustand


    Hier meine Fragen zur Basis:

    Worauf sollte man bei einem Kauf eines 95'er Transit achten ?

    Gibt es bekannte Schwachstellen beim Transit?

    Sind bei diesem Model in diesem Alter bestimmte Schäden/Reparaturen zu erwarten?

    Welche "Lebenserwartung" hat ein Transit dieser Baureihe?


    Hier meine Fragen zum Rimor-Aufbau:

    Gibt es bekannte Schwächen bei den Rimor-Aufbauten?

    Worauf sollte man bei einem Kauf besonders achten?

    Wie hoch ist die "Lebenserwartung" eines Rimor-Aufbaus?

    Wie hochwertig sind die Rimor Auf- und Ausbauten (im Vergleich zu Karmann etc.) ?


    Ich bin für jeden Tip dankbar ! :top1:



    Gruß vom Ford-Frischling
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das einzige was mir einfällt währen die Traggelenke der VA. Lebenserwartung beim Wohnmobil wenn er gut konserviert ist sehr lange. Der Motor und das Getriebe sind sehr robust.
     
Thema:

Rimor L"Europeo auf Transit-Basis

Die Seite wird geladen...

Rimor L"Europeo auf Transit-Basis - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkuplung für Transit

    Anhängerkuplung für Transit: Hallo Gemeinschaft ich bin auf der Suche nach einer wohl speziellen Anhängerkuplung für meinen Transit Bus BJ 2009. Das Problem ist , ich habe ein...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  4. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  5. Fahrzeugeinrichtung Ford Transit

    Fahrzeugeinrichtung Ford Transit: Servus, ich hab mir einen Ford Transit gekauft für meinen kleinen Handwerkerbetrieb und möchte diesen arbeitstauglich machen am liebsten mit...