Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ringe um Nebelscheinwerfer

Diskutiere Ringe um Nebelscheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weis jemand wie man die Ringe vor den Nebellampen ab bekommt, ohne sie Kaputt zu machen? Gruß Olaf

  1. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Weis jemand wie man die Ringe vor den Nebellampen ab bekommt, ohne sie
    Kaputt zu machen?

    Gruß Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz einfach.
    Drück mal mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Stoßstange und Ring in Richtung Nebelscheinwerfer.
    Die Ringe sind nur eingeclipst, man erkennt sofort wo man ansetzen muß.

    Tip: Schraubendreher mit Malerkrepp o.ä. umwickeln dann gibts keine Lackschäden. ;)
     
  4. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    Die sitzen so bomben fest, das ich Angst habe sie kaputt zu machen.
    Habe schon einiges versucht,aber ohne Erfolg.
    Habe das gefühl, das die Festgeklebt sind!

    Gruß Olaf
     
  5. #4 adrenalin1985, 09.05.2013
    adrenalin1985

    adrenalin1985 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost
    Is so wie Rathi geschrieben hat! Geht sonst au ohne Werkzeug, ziehe sie so von hand immer raus, geht gut musst nur richtig ziehen ;)
     
  6. #5 Focusline, 09.05.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Kannst auch mal die Scheinwerfer ausbauen, da siehst du wie sie fest gemacht sind....
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir nicht. Wo ich beim Fiesta noch alles gesehen und angreifen konnte bei ausgebautem Scheinwerfer ist beim Focus Schicht im Schacht. :weinen2:
     
  8. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel

    Das ist bei mir genauso. Hatte die Scheinwerfer beide raus.
    Da ist von oben kein Rankommen!

    Sitzen bomben fest, gibt es doch gar nett.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du könntest noch probieren ob die beiden Dreiecke neben den Neblers leichter rausgehen.
    Die sind auch nur geclipst, in einer Ecke anfangen sie rauszuziehen dann siehst Du die restlichen Clipse.
     
  11. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    So,hab sie raus bekommen.Was für eine Geburt.!;)

    Habe mir ein Werkzeug gebogen womit ich an der Blende ziehen kann.
    Hatte zwischen Blende und nebelscheinwerfer nur 3mm platz.
    Also konnte ich nicht richtig ziehen.

    Danke noch mal für die vielen Tips.:top1::top1:

    Gruß Olaf
     
Thema:

Ringe um Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Ringe um Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  2. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

    Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  5. Ford am Ring

    Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: