Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP RIP – der Mondeo MK1 ist Tod

Diskutiere RIP – der Mondeo MK1 ist Tod im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Wollte euch kurz die Geschichte meines Mondeo MK1 Fließheck erzählen. Gekauft wurde er im März 1996 als Fließheck mit dem 1.8TD mit 90PS...

  1. #1 Toledodriver, 24.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !
    Wollte euch kurz die Geschichte meines Mondeo MK1 Fließheck erzählen.
    Gekauft wurde er im März 1996 als Fließheck mit dem 1.8TD mit 90PS in electric rot.
    In den 14 Jahren wurden 180tkm damit gefahren. Meistens waren es nur Kurzstrecken bis maximal 20 Kilometer. Der Mondeo hat 2 Zahnriemenwechesel hinter sich. Öl und alle Filter wurden regelmäßig alle 15tkm erneuert. Neue Bremsbeläge und Scheiben und Trommeln hinten hat er einmal bei 80tkm bekommen. Bei 165tkm wurden die Beläge wieder komplett getauscht. Beide vorderen Querlenker wurden voriges Jahr im März erneuert. Reifen hat er 2 Garnituren Winterreifen auf Stahlfelgen und 3 Garnituren Sommerreifen auf den originalen Alufelgen benötigt. Ansonsten war nie etwas kaputt. Heute Vormittag, bei der jährlichen Überprüfung (Österreich) in der Werkstatt, kam dann die Todesnachricht. Der Mondeo wurde so vom Rost niedergestreckt, das der Mechaniker das Fahrzeug gar nicht auf eine 4 armige Bühne stellen wollte. Die Schweller und andere tragende Teile sind so unter Rost, das er sich das nicht traute. Dann wurde der Mondeo auf eine Hebebühne mit 2 Längsschienen (ich hoffe, ihr wißt was ich damit meine) gestellt. Jedesmal Schraubenzieher ansetzten und andrücken war er durch. Also gab es keine neue Plakette. Werde das Fahrzeug jetzt an einen befreundeten Bastler weitergeben zum Ausschlachten. Im Grunde war es ein gutes Auto für damals wenig Geld. Weiß jetzt nicht mehr genau, was er gekostet hat. Werden vermutlich so um die 16.000€ gewesen sein. Das wars schon, was ich euch erzählen wollte.

    In tiefer Trauer
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stormy

    Stormy Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focusbj99 Kw85
    moin ja ******* hoffe der nächste kommt bald um sein großen bruder alle ehre zu machen ;) meiner hat 183856 runter und läuft wie ne eins war gestern bei der ford werkstatt wegen radlager alles okay vom unterboden also mein beileid mfg stormy
     
  4. #3 Toledodriver, 24.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo und Danke für die Anteilnahme.
    Einen Nachfolger für den Mondeo wird es nicht geben. Dieser wurde ja 2001 mit dem Toledo 1M abgelöst. Er war mir damals zu Schade um ihn zu Verkaufen. Also wurde er weitehin neben dem Toledo gefahren. Ansonsten ist er in der Garage gestanden.
    Meine Frau fuhr ab und zu damit. Sie hat aber jetzt den Focus Kombi TDCi . Der Mondeo wurde sogar mit Unterbodenschutz behandelt und trotzdem ist er mir davongerostet. Der Toledo hat jetzt auch schon 240tkm auf de Uhr.
     
  5. #4 Toledodriver, 14.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo! Wollte nur kurz mitteilen, das der Mondeo gestern verkauft wurde als Teilespender. Hab noch 300€ bekommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RIP – der Mondeo MK1 ist Tod

Die Seite wird geladen...

RIP – der Mondeo MK1 ist Tod - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...