Rip Focus

Diskutiere Rip Focus im Fahrzeugfriedhof Forum im Bereich Allgemeines; Moin Mein erster Ford und schon Schrott nach 4 Monaten. Focus 1.8 Tddi gekauft für 900 EUR, hab als Ahnungsloser nicht gemerkt das Differential...

  1. #1 Mistmade, 26.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Moin

    Mein erster Ford und schon Schrott nach 4 Monaten.

    Focus 1.8 Tddi gekauft für 900 EUR, hab als Ahnungsloser nicht gemerkt das Differential hinüber ist, dazu noch die Bremszylinder... Aber TÜV ohne Mängel erhalten. Hatte mich beim Kauf davon blenden lassen.

    Lebewohl du Mistding. Hast mich in der kurzen Zeit viel Nerven gekostet. Schade, denn ansonsten war das Auto nicht so schlecht...

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, jeder macht so seine Erfahrungen im Leben.
    Für 900 EUR hat man aber auch sowas in der Art erwarten können.

    Ein "Differential" im herkömmlichen Sinne hat der Focus nicht. Dieses Teil ist heute im Getriebe integriert. Wenn das tatsächlich defekt ist, wurde der Wagen im Vorleben regelrecht misshandelt. Der hätte Dir ohnehin nicht lange Freude gemacht.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mistmade, 26.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Hi

    Ich habe für 900 EUR nicht wirklich erwartet, dass das Ding Jahre hält. Mein Plan war es zur Überbrückung ein Jahr zu behalten... Aber selbst das hielt nicht. Meine Ansprüche waren nicht hoch, kein Komfort oder Ausstattung erwartet, lediglich von A nach B kommen.

    Großkotzig wurde mir vom VK der TÜV Bericht gezeigt, ohne erkennbare Mängel... Ne ist klar.

    Lehrgeld, bin froh das das Ding weg ist

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  5. #4 Mistmade, 27.04.2014
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    [​IMG]



    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rip Focus

Die Seite wird geladen...

Rip Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...