Courier Rippenriemen tauschen bei meinen ford courier?

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von drschnuff, 30.12.2009.

1. #1 drschnuff, 30.12.2009
    drschnuff

drschnuff Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta curier
    hallo erst einmal alle zusammen.
    ich habe mir vor drei wochen einen ford curier gekauft.und er hört nicht auf gaputt zu gehen.erst war es das zentralausrücklager mir kupplung und jetzt kommt auch noch der rippenriemen dazu.
    zentralausr.und kupplung konnte ich nicht selber machen,verdammt teuer.
    aber so ein rippenriemen zu tauschen ist doch nicht so schwer oder???
    geschraubt habe ich schon mal ein bisel,wie z.b. bremsen getauscht.
    aber noch keinen rippenriemen.
    kann mir jemand helfen

lg flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 31.12.2009
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Flo,
    Was hast denn fürn Motor drin??
    V6 essex:lol:??
    8 Zyl in Reihe:zunge1:
    12 Zyl vom Jaguar:rotwerden:.
    spaß...
    sag mal : Benziner oder Diesel??Mit Servolenkung oder ohne??
    Benziner ist einfach. Diesel fahr in die Werkstatt, weil man sehr schlecht dran kommt.

Gruß Hans

4. #3 drschnuff, 02.01.2010
    drschnuff

drschnuff Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta curier
    he hans,
    diesel 1,8 mit servo, un d hab mir überlegt auf ich den zahnriemen gleich mit mache??
    hab die ferkleidung alles runter gehabt, und mir die dache mal angeschaut.aber nicht getraut,glaub auch ich geh in die werkstatt meines vertrauen.wenn mann es einmal sehen würde könnte mann es auf sicher selber machen.aber so ich trau mich nicht.
    lg flo

5. #4 Tombers7, 03.01.2010
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Hi Flo

Laß die Finger davon. Brauchst Spezialwerkzeug damit deine Steuerzeiten
    sich nicht verstellen.Wenn sich deine E-Pumpe verstellt springt er sehr schlecht oder gar nicht an.Wenn sich die Kurbellwelle oder die Nockenwelle verstellt, Ventile krumm. Also FINGER weg.

Gruß Hans

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rippenriemen tauschen bei meinen ford courier?

Die Seite wird geladen...

Rippenriemen tauschen bei meinen ford courier? - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....