Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rippenriemen wechseln

Diskutiere Rippenriemen wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wer kann mir helfen?? Mein Mondeo 116 PS Diesel BWY macht im Leerlauf Geräusche. Ich möchte den Spanner inkl.Riemen wechseln.Kann ich das...

1. #1 mondeokutsche, 08.10.2011
    mondeokutsche

mondeokutsche Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2003 Diesel
    Hallo wer kann mir helfen??
    Mein Mondeo 116 PS Diesel BWY macht im Leerlauf Geräusche.
    Ich möchte den Spanner inkl.Riemen wechseln.Kann ich das selber machen??
    Bin KFZ Mechaniker.Oder braucht man Spezialwerkzeug??
    Ich habe auch gehört man soll einen Freilauf an der Lima anbringen?
    Geht das?? Hat einer Ersatzteilnummern für diese ganzen Teile??
    Danke für eure Hilfe:top1:

2. #2 Schwally, 08.10.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also wenn du kfz mechaniker bist, dann solltest du das selbst hinbekommen - oder es zumindest selbst wissen ^^
    also du kannst in jedem kfz laden sagen was du benötigst und die suchens dir raus.. oder halt online.. ersatzteilnr. brauchst nicht unbedingt..

3. #3 hotornot, 08.10.2011
    hotornot

hotornot Guest

Und trotzdem braucht er ein Spezialwerkzeug.

4. #4 aprox99, 09.10.2011
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,Freilauf für Lima reicht,habe vor 2 Wochen gemacht,superhttp://www.ebay.de/itm/200647433308

5. #5 Nighthawkzone, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Günstige Lichtmaschine gibt es in der Bucht von Alanko. Zwar nur mit 115A angegeben reicht aber bei mir völlig aus.

Ich habe das ganze schon öfters getauscht und tauschen lassen...