Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Riss an der Stoßstange

Diskutiere Riss an der Stoßstange im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hoffe einer von euch Ahnung davon!!Kann man einen Riss in der Stoßstange beseitigen ,egal an welcher Stelle der Riss ist?Frage weil die...

  1. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Hallo
    Hoffe einer von euch Ahnung davon!!Kann man einen Riss in der Stoßstange beseitigen ,egal an welcher Stelle der Riss ist?Frage weil die Stoßstange und das Metall ja arbeitet z.b bei Wärme und Kälte. Das man Stoßstangen reparier kann habe ich bei Dr Googel herausgefunden. Aber an jeder Stelle ist die Beanspruchung der Stoßstange anders
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment ja, eine Riss kann man immer reparieren ... die Frage ist wie aufwendig es ist und ob es sich lohnt, eventuell ist es einfacher eine gute Gebrauchte zu suchen und dann in deiner Wagenfarbe zu lackieren ... eine Lackierung wirst du auf jeden Fall brauchen?

    Hast du ein Bild?
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Vorne oder hinten?
     
  4. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    ImageUploadedByTapatalk1427540536.842221.jpg

    Ist hinten ,hoffe man erkennt auf dem Foto was
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  6. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Nein ist nicht die Ecke sondern was weiter unten,ist gerade neu styling Stoßstange. Die gebraucht hier angeboten wurde mit einem 5mm Riss der repariert werden kann. Die Styling Stoßstange wurde von einem lackdoktor lackiert und repariert so wie er gesagt hat. Und Duplexanlage ausgeschnittenen jetzt bin ich unsicher ob man den Riss wieder reparieren kann. Habe schon fast 400€ investiert
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Foto mit mehr als 5 Pixel gabs nicht oder? :boesegrinsen:
     
  8. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Iphon 5s Foto :zunge2:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uh, entschuldige.
    Das erklärt einiges. :lol:
     
  10. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Ist das ein besseres Foto Rathi ImageUploadedByTapatalk1427562961.514905.jpg
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, etwas besser ist es.
    Das ist doch beim Kombi rechts an der Ladekante oder?
     
  12. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    ja ist es,kann man es reparieren oder habe 400€ rausgeschmissen :rotwerden::gruebel:
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist kein Problem, dafür wird für gewöhnlich an der Unterseite eine dicke Schicht GFK auflaminiert damit es wieder stabil ist.
    Von oben ein flexibler Spachtel eingebracht (die Schadstelle vorher noch vergrößert damit es besser hält), geschliffen, beilackiert.
    Fertig.
    Lange kein Totalschaden. ;)
     
  14. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Muss das meinen Lack Doktor bei bringen, er meint ja die kann man nicht reparieren an der Stelle. Die Stoßstange würde an der Stelle zu viel arbeiten

    Rathi machst mir viel Hoffnung mit der Aussage :top:
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lackdoktor... wie der Name schon sagt kann der mit Lack umgehen.
    Du fragst ja auch nicht den Bäcker wenn das Klo verstopft ist.

    ;)
     
  16. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Er biete auch Smart repair an da ist auch kunstoffreperatur bei. :)
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, es gibt auch Bäcker die ihr Handwerk nicht verstehen *gg*

    Scherz beiseite, das ist kein Totalschaden, das ist halt ein bischen Arbeit.
    Eine Werkstatt macht Dir das sicher nicht, die schrauben neu drauf und fertig.
    Aber in Deinem Fall hängt da ja ein Stylingpaket dran und wenn die Farbe paßt dann würd ich das reparieren.
    Ansonsten läßt sich der Stylingaufsatz auch problemlos wieder demontieren und an Deine SST anschrauben.
     
  18. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    was ist SST :rotwerden::rotwerden:
     
  19. #19 Rolli 3, 29.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Stoßstange
     
  20. #20 Kamikaze, 29.03.2015
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Müste mann das dann nicht STST abkürzen?
     
Thema:

Riss an der Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Riss an der Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Stoßstange an "normalen" Focus?

    ST Stoßstange an "normalen" Focus?: Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, an einen "normalen" FoFo 2 eine Stoßstange vom FoFo 2 ST zu montieren. Könnt ihr mir...
  2. Suche Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange

    Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange: Hallo Leute! Ich habe mir ein Focus mk3 tunier facelift gekauft und Suche die originale st line stoßstange. Hat vielleicht irgendeiner noch eine?? Lg
  3. Stoßstange MK2 Facelift

    Stoßstange MK2 Facelift: Hallo , hatte schon mal jemand die Stoßstange vorne ab beim Kuga Facelift ab 2017 ? Würde nämlich gerne mal den Grill wechseln .
  4. Biete Stoßstang usw

    Stoßstang usw: Hallo leute , da mein Max Heute in der Tonne kommt BJ 2010/11 verkaufe ich gewisse Ersatzteile. Stosstange V. Leichten Kratzer Links...
  5. Stoßstange kompatibel

    Stoßstange kompatibel: Liebe FoFo-Gemeinde, ich hoffe kein anderes Thema zu wiederholen, aber zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Meine Frage ist: Sind die...