Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riss im AGR-Schlauch - bezug?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 911er, 28.12.2012.

1. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    hallo zusammen..

hab vor ein paar tagen beim beschleunigen so ein zischen bemerkt..
    dank der forumsuche hab ich ziemlich schnell rausgefunden welches teil dieses lustige geräusch verursacht hat - ein ca. 2cm langer riss im dicken schlauch, der unterseitig am AGR-ventil angeschlossen ist.

kurze frage:
    jemand ne idee, woher ich den schlauch herkriege? gibt´s sowas auch im zubehör?
    im zuge des auswechselns werde ich mal schauen, ob´s nicht irgendeinen schutzmantel zum aufklipsen gibt.. die schläuche sind ja nicht wirklich ölfest.

danke..
    gruß 911er

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 28.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    quck mal bei Ebay sonst teuer bei Ford

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

... wenn dann aber unter ladeluftschlauch suchen ;)

5. #4 campingfriend, 30.12.2012
    campingfriend

campingfriend Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    unser alter MK3 hatte auch einmal einen Riss im Schlauch, der vorne zum AGR geht.
    Mit Fehlerauslesen und Schlauchtausch, mit ein paar Kleinteile kamen €200,00 (2009) zusammen.
    Evtl. auch mal HIER nachlesen.....

Gruß Thomas

6. Neptun

Neptun Neuling

Der Schlauch selber kostet knapp 90,- € beim Händler und ist oben und unten jeweils mit einer Schlauchschelle befestigt.
    Es ist ein bisschen Fummelei da es recht eng ist, der Wechsel dauert einem Wagenheber auf der Auffahrt etwa 15 Minuten.

Ich musste den Schlauch letztes Jahr auch teuer bei Ford kaufen und habe mir als "Reserve" einen zweiten über ebay ersteigert vor ein paar Wochen, inkl Versand 12€ :-)

7. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..alles wieder i.o.!

..erstmal ein herzliches dankeschön an alle tipp-geber!

den schlauch hab ich über die bucht in polen bestellt und schon nach zwei tagen per einschreiben erhalten! kostenpunkt schlauch (konfektionierter gummischlauch mit kevlarinlay und einem jahr garantie) €50,-!

einbauzeit ca. 15 min.. und wie neptun schon geschrieben hat, etwas fummelig (wagenheber erleichtert die arbeit ungemein!)!
    bei der gelegenheit noch das ganze agr gesäubert und die blinddichtung gecheckt
    (meine ist aus alu und anscheinend lagen die dichtflächen nicht vollkommen plan aufeinander.. daher ist im bereich der undichtigkeit das alublech korrodiert und leicht erodiert! dichtung umgedreht und wieder zusammengeschraubt.. demnächst werd ich nochmal eine aus korrosionsbeständigem material anfertigen lassen!)

kiste läuft wieder.. und die reparatur ist für jedermann machbar!

danke nochmal!

gruß 911er

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss im AGR-Schlauch - bezug?

Die Seite wird geladen...

Riss im AGR-Schlauch - bezug? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  3. AGR und LMM Fehler

AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...