Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Riss im Ansaugschlauch

Diskutiere Riss im Ansaugschlauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde , hab heute den Riemen und die Spannrolle der Servopumpe ersetzt und was seh ich da ? Ist doch der Ansaugschlauch auf dem Stutzen...

1. #1 mischit, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo Freunde ,

hab heute den Riemen und die Spannrolle der Servopumpe ersetzt und was seh ich da ?

Ist doch der Ansaugschlauch auf dem Stutzen vom Turbo fast komplett durchgerissen , direkt an der Schelle .

Jetzt bin ich gespannt ob er nach dem wechseln weniger Sprit brauch , gemerkt hab ich nicht das er Falschluft zieht .

Mal sehen was das Ding kostet , nächste Woche werde ich es tauschen und dann meld ich mich ob es was gebracht hat beim Verbrauch .

2. #2 RH-Renntechnik, 26.02.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    also das sollte man merken(es sei den du fährst nur Stadt), wenn der sdchlauch gerissen ist ahst du keine leistung mehr

schlauch kostet um die 20,-€

3. #3 mischit, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Nö , war nix zu merken . Fahr viel Landstraße und auch AB .

Mal sehen wie der Unterschied mit dem neuen Schlauch ist .

War auch überrascht als ich den Riss gesehen habe , denke aber das es auf der Druckseite , also nach dem Turbolader mehr Auswirkungen hat als auf der Ansaugseite .

Ich werde berichten ob sich nach dem Wechsel was verbessert hat. 20 € , na wenigstens ist der Schlauch nicht so teuer . Danke für die Info .

Hast Du den auch im Angebot ?

Thema: Riss im Ansaugschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann passieren ansaugschlauch riss

,
  2. mondeo mk3 ansaugschlauch

Die Seite wird geladen...

Riss im Ansaugschlauch - Ähnliche Themen

1. Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen

Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen: Hallo ihr Ford-Cracks! habe eine eher Motor-lastige Frage. Bin seit 2016 im Besitz eines Ford Focus MK3+ mit dem 1.0L EcoBoost 125 PS Motor. Das...
  2. Suche Ansaugschlauch

Ansaugschlauch: Hi,ich suche den Luftansaugschlauch vom St 200. Wer kann helfen?
  3. Riss Schlauch Kurbelwellengehäuse

Riss Schlauch Kurbelwellengehäuse: Nachdem mein Fusion einmal nicht anspringen wollte und die Batterie bereits 1/3 ihrer Leistung verloren hatte, habe ich sie ausgetauscht. Dennoch...
  4. Ölverlust durch Riss

Ölverlust durch Riss: Hallo, ich habe einen Riss in meinem Motorölbehälter, also im Motorraum,auf der Suche nach einem Ersatzteil habe ich schnell aufgegeben... weil...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Motorstörung, Riss an der Querlenkeraufhängung

Leistungsverlust, Motorstörung, Riss an der Querlenkeraufhängung: Guten Tag allerseits, vorab: Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen. Leider habe ich bei der Suche keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden