Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Riss im Auslasskrümmer

Diskutiere Riss im Auslasskrümmer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ja, hallochen erstmal. Bin neu hier, und hoffe auf eure Hilfe. Habe seid einiger zeit nen etwas "höheren" spritverbrauch, und musste...

  1. #1 MondeoTom, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    MondeoTom

    MondeoTom Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,95, 2l, 136PS, Automatik
    Ja, hallochen erstmal.
    Bin neu hier, und hoffe auf eure Hilfe.

    Habe seid einiger zeit nen etwas "höheren" spritverbrauch, und musste feststellen, da am Krümmer genau in der mitte ein schöner langer riss ist.
    Ich hatte schon gelesen, das schweißen nicht hält. Andere alternativen giebt es wohl nicht?

    Bj95 Turnier,2,0l mit 136Ps und Automatik

    oder hat wer noch einen rumliegen?



    besten Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Mit Elektroschweissgerät und Gusselektroden lässt sich der Krümmer schweissen.
     
  4. #3 MondeoTom, 21.01.2010
    MondeoTom

    MondeoTom Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,95, 2l, 136PS, Automatik
    bekomme einen gebrauchten Auslasskrümmer, der i.o. ist.

    Danke trotzdem.


    mfg
     
  5. #4 Rausch90, 21.01.2010
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt aber ich habe mir in die Plastikverkleidung des Lüfters (Einzellüfter) ein Loch geschnitten damit Fahrtwind zum Krümmer durchdringen kann. Also zwischen den Streben einfach ein Stück raus. Gab da mal eine Umbauanleitung im Internet.
     
  6. #5 BulliBaer, 08.02.2010
    BulliBaer

    BulliBaer Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, 1.8i 85 kW
    Mondeo (Bj. 93-96) GBP/BNP Riss im Auslasskrümmer

    Ich hatte das gleiche Problem. Ein Schweissen des Krümmers ist nicht möglich, da, um es richtig zu machen, der Riss bearbeitet werden muss (Keil einschleifen) damit man mit Gusselektroden eine saubere Schweissnaht ziehen kann. Da man mit keiner Flex zwischen die Rohre kommt, ist das nicht möglich und nur obendrauf pappen hält nur bis zum nächsten Temperaturwechsel. Keine Spezialfirma, die auch Guss schweissen können, gibt darauf irgendwelche Garantie.

    Ich habe mir vom Schrotthändler meines Vertrauens einen gebrauchten Krümmer geholt ...

    Gruß ... Rudi ...
     
Thema:

Riss im Auslasskrümmer

Die Seite wird geladen...

Riss im Auslasskrümmer - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Riss in der Frontschürze

    Riss in der Frontschürze: Hi! Könnt ihr euch vorstellen, wie so ein Schaden entstehen kann? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich nirgends angeeckt oder aufgesetzt...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

    verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss: Hi ich hab ein riesen Prob,... hab nen 93 er Mondeo gekauft und er verliert Wasser ... am Motorauslass unten und ich kippe Wasser rein 1,5 Liter...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 93 riss in Frontscheibe

    mondeo mk1 bj 93 riss in Frontscheibe: Hallo Jungs habe nen 20 cm riss in der Windschutzscheibe Das austauschen ist kein ding für mich hab aber 2 fragen zu den Scheiben : 1. Passen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Riss an der Stoßstange

    Riss an der Stoßstange: Hallo Hoffe einer von euch Ahnung davon!!Kann man einen Riss in der Stoßstange beseitigen ,egal an welcher Stelle der Riss ist?Frage weil die...