Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Riss im Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von toofii, 25.03.2014.

1. #1 toofii, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    toofii

toofii Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2012 163 PS
    Hallo zusammen,

ich habe meinen Kuga zwar erst etwas über eine Woche, jedoch schon mehr Probleme damit, als mir lieb sind.
    Wie einige andere hier quitscht mein manuell verstellbarer Fahrersitz. Einige weitere kleinere Probleme gibt es ebenfalls....
    Aber fangen wir von vorn an:

Am Donnerstag den 13.03. holte ich das "neue" Auto vom Autohaus (kein freies, schon das mit den vier Buchstaben...) ab.
    Da ich in der Nachbarstadt noch ein paar Unterlagen bei einem Bekannten holen musste, schaute der sich natürlich das "neue" Auto an (er sucht auch ein Auto in der größe).
    Dabei fiel ihm auf, das sich entlang der Naht (in Fahrtrichtung rechts )des Fahrersitzes auf der Sitzfläche ein rund 8-10 cm langer Riss befindet.
    Dieser ist aber eigentlich nur zu sehen, wenn man die Sitzfläche belastet, sich also z.B. mit den Händen auf die Sitzfläche abstützt. Was ich leider vor dem Kauf nicht gemacht habe...
    Ich rief natürlich unverzüglich das Autohaus an, um diesen Mangel zu reklamieren.
    Somit stand ich binnen 1-1,5 Stunden wieder mit dem Auto beim Autohaus.
    Dort rief der Verkäufer jemanden von der Werkstatt sowie den Verkaufsleiter.
    Der Mensch von der Werkstatt meinte, ja das is kaputt, muss man reparieren... ( Waaaahnsinn... wäre ich auch nicht drauf gekommen)
    Der Verkaufsleiter sprach mit mir gleich gar nichts, sondern bat seinen Verkäufer zur Seite, sagte zu ihm wie er weiter verfahren soll, und ging weiter Neufahrzeuge fotografieren die gerade vom LKW abgeladen wurden.

Der Verkäufer sagte dann anschließend zu mir, er melde sich bei mir deswegen, sie müssen es mit der Garantie abklären. (Ok, das leuchtet ja ein, das die das nicht gleich beheben werden.)

Nachdem dann 11 Tage rum waren, ich jedoch von dem Autohaus nichts mehr gehört hatte, meldete ich mich dort, um zu erfahren wie es denn nun weitergeht. Ebenso erwähnte ich die TSI 22/09 bzgl. des Sitzquitschens.

Als Antwort erhielt ich folgendes:
    Daraufhin erwähnte ich nochmal, das ich vom Autohaus weg fuhr, bei meinem Bekannten Unterlagen abholen wollte, dies also unmittelbar nach Auslieferung des Fahrzeugs auffiel...

Heute kam dann die nächste Mail:

Das Gummi der Dachreling war im übrigen rund 1cm nach außen gezogen wurden. Somit wäre da entsprechend Wasser darunter gelaufen.

Ich fühle mich in diesem Falle irgendwie verarscht. Der Gedanke weshalb ich das Auto direkt beim Autohaus kaufte, weil ich dort noch an Service und Aufrichtigkeit glaubte, ist leider wie eine Seifenblase zerplatzt....

Nun werde ich wohl anscheinend für die Sitzreperatur selbst aufkommen müssen.

Für mich ist mal ganz klar eines sicher... Ein Auto kaufe ich dort mit Sicherheit nicht mehr. Ein befreundetes Paar wollte sich ebenfalls in kürze ein Fahrzeug dort kaufen, werden aber nun aufgrund der Tatsachen diesem Autohaus fern bleiben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss im Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Riss im Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...