Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche

Diskutiere Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit immer stärker werdende Schlaggeräusche beim Starten und Abstellen des Motors festgestellt. Habe meinen...

  1. #1 MichaelN., 24.08.2010
    MichaelN.

    MichaelN. Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,9 TDCI
    Hallo zusammen.

    Ich habe in letzter Zeit immer stärker werdende Schlaggeräusche beim Starten und Abstellen des Motors festgestellt. Habe meinen MK1 (1,8 TDCI mit 115 PS) heute auf ne Hebebühne gestellt und festgestellt, dass das Hosenrohr eingerissen ist. Dass das Teil eh repariert werden muss ist mir klar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese lauten Klopfgeräusche auch wirklich daher kommen.
    Habt Ihr da vielleicht noch ne andere Idee, woher das kommen könnte?
    Und wenn wir grad dabei sind, wie tausche ich das Flexrohr am besten aus? Mein Auto hat keinen KAT.
    Habe gesehen, dass es Flexrohre einzeln gibt, die dann verschweißt werden. Taugt sowas, bzw. hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Danke schon mal.

    LG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 25.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Hmm, könnte eine defekte Motoraufhängung sein, wodurch sich der Motor beim Starten und Abstellen mehr bewegen kann und irgendwo anschlägt (-> Schlaggeräusche) und wodurch dann auch das Flexrohr gerissen ist.

    Oder - klassisches Problem bei Dieseln - Zweimassenschwungrad, wenn der eins hat.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche

Die Seite wird geladen...

Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

    Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?: Hallo, ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Riss in der Frontschürze

    Riss in der Frontschürze: Hi! Könnt ihr euch vorstellen, wie so ein Schaden entstehen kann? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich nirgends angeeckt oder aufgesetzt...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

    verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss: Hi ich hab ein riesen Prob,... hab nen 93 er Mondeo gekauft und er verliert Wasser ... am Motorauslass unten und ich kippe Wasser rein 1,5 Liter...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 bj 93 riss in Frontscheibe

    mondeo mk1 bj 93 riss in Frontscheibe: Hallo Jungs habe nen 20 cm riss in der Windschutzscheibe Das austauschen ist kein ding für mich hab aber 2 fragen zu den Scheiben : 1. Passen...