Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche

Diskutiere Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit immer stärker werdende Schlaggeräusche beim Starten und Abstellen des Motors festgestellt. Habe meinen...

  1. #1 MichaelN., 24.08.2010
    MichaelN.

    MichaelN. Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,9 TDCI
    Hallo zusammen.

    Ich habe in letzter Zeit immer stärker werdende Schlaggeräusche beim Starten und Abstellen des Motors festgestellt. Habe meinen MK1 (1,8 TDCI mit 115 PS) heute auf ne Hebebühne gestellt und festgestellt, dass das Hosenrohr eingerissen ist. Dass das Teil eh repariert werden muss ist mir klar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese lauten Klopfgeräusche auch wirklich daher kommen.
    Habt Ihr da vielleicht noch ne andere Idee, woher das kommen könnte?
    Und wenn wir grad dabei sind, wie tausche ich das Flexrohr am besten aus? Mein Auto hat keinen KAT.
    Habe gesehen, dass es Flexrohre einzeln gibt, die dann verschweißt werden. Taugt sowas, bzw. hat jemand Erfahrung mit sowas?

    Danke schon mal.

    LG
    Micha
     
  2. #2 HeRo11k3, 25.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Hmm, könnte eine defekte Motoraufhängung sein, wodurch sich der Motor beim Starten und Abstellen mehr bewegen kann und irgendwo anschlägt (-> Schlaggeräusche) und wodurch dann auch das Flexrohr gerissen ist.

    Oder - klassisches Problem bei Dieseln - Zweimassenschwungrad, wenn der eins hat.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche

Die Seite wird geladen...

Riss im Hosenrohr/Schlaggeräusche - Ähnliche Themen

  1. Hosenrohr

    Hosenrohr: Hallo, ich habe für meinen Mondi BJ.2001 ein neues Hosenrohr bestellt. Jetzt die Frage ist es das richtige? Siehe beigefügtes Bild 1 und die...
  2. Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen

    Fox 1.0L 125 PS Turbo-Hitzeschild Risse und starke Vibrationen: Hallo ihr Ford-Cracks! habe eine eher Motor-lastige Frage. Bin seit 2016 im Besitz eines Ford Focus MK3+ mit dem 1.0L EcoBoost 125 PS Motor. Das...
  3. Riss Schlauch Kurbelwellengehäuse

    Riss Schlauch Kurbelwellengehäuse: Nachdem mein Fusion einmal nicht anspringen wollte und die Batterie bereits 1/3 ihrer Leistung verloren hatte, habe ich sie ausgetauscht. Dennoch...
  4. Ölverlust durch Riss

    Ölverlust durch Riss: Hallo, ich habe einen Riss in meinem Motorölbehälter, also im Motorraum,auf der Suche nach einem Ersatzteil habe ich schnell aufgegeben... weil...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Motorstörung, Riss an der Querlenkeraufhängung

    Leistungsverlust, Motorstörung, Riss an der Querlenkeraufhängung: Guten Tag allerseits, vorab: Sollte dieses Thema schon behandelt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen. Leider habe ich bei der Suche keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden