Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Riss im Lack Stoßstange hinten rechts !!

Diskutiere Riss im Lack Stoßstange hinten rechts !! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, nachdem der Lackfehler an der Heckklappe beseitigt wurde habe ich ich heute was neues gefunden. Dachte nach dem Waschen das es...

  1. #1 FirefighterTom, 17.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Hallo zusammen,
    nachdem der Lackfehler an der Heckklappe beseitigt wurde habe ich ich heute was neues gefunden. Dachte nach dem Waschen das es Dreck sei aber dann stellte ich fest das im Lack ein Riss ist und an der Stelle eine Beule die nach außen fühlbar ist !! Vier Monate alt das Mäxchen aber der zweite Lackfehler. Kann auch gar nicht sagen ob er das von Anfang an hatte. Hoffe man kann den Riss es auf den Bilder erkennen. Hat das schon jemand gehabt ??

    P1030970.jpg P1030976.jpg P1030979.jpg



    Gruß Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 17.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gab es dann wohl "Feindkontakt", entweder selber beim Rückwärtsfahren, oder jemand ist dagegen gefahren ... auf den Bildern kann man leider nichts erkennen
     
  3. #3 FirefighterTom, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS


    Feindkontakt ?? Es gibt um den Riss keine Streifen, Macken oder sonst irgendwas auf der Gesamten Stoßstange was auf einen Anstoß hindeutet! Auch keine Beule die nach innen geht !! Man fühlt eine Huckel wenn man mit den Finger darüber geht als ob unter dem Lack was nach außen drückt und dabei der Riss entstanden ist !! Der Riss ist auch ganz sauber, sieht mehr wie ein großer läufer aus und als ob was darunter ist! Die Bilder sind nicht so gut, versuche morgen bessere zu machen!


    Gruß Thomas
     
  4. #4 FocusZetec, 17.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hinter der Stoßstange sitzt der Pralldämpfer (aus Metall), bei Feindkontakt drückt die Stoßstange dagegen und die Stoßstange schiebt eine Beule nach außen ... eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht :gruebel:

    und wenn man außen keine anderen Spuren sieht war es wohl was weiches
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    unter dem stoßfänger befindliche teile hinterlassen bei einem anstoß möglicherweiße einen solchen abdruck von innen nach außen
    da sich die stoßsange bei leichten andruck von außen nach innen verformt und anschliessend wieder in ihre ursprüngliche form zurück geht
    ist meist nichts zu sehen , der abdruck von dem was dahinter ist bleibt jedoch .
     
  6. #6 Maxuser, 18.01.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ..... ich hatte kürzlich etwas Feindkontakt am hinteren Stoßfänger. Da war doch glatt einen Laternenpohl im Weg.
    Es war abends bei tiefstehender Sonne, grauem Laternenpohl, grauer Straßenbelag, kein Kontrast und in und in der Rückfahrkamera deshalb nicht erkennbar.
    Der Aufprall hat sich nach rund 2000-3000€ Schaden angehört. Aber es ist fast nichts davon übriggeblieben. :)

    Der Lampenpohl hatte an der Kontaktstelle in der Verzinkung einige kleine Pickel. Die haben im Lack vom Stoßfänger drei 1mm kleine Kraterchen hinterlassen.
    An der schwarzen Kunststoffauflage (Kratzschutz) kann man je nach Lichteinfall noch einen minimalen Knick erkennen.
    Daraus kann man entnehmen, dass der Laternenpohl etwa 4-5 cm tief in den Stoßfänger eingedrungen ist. Da ist kein Riss im Lack entstanden.
    Es hat aber so etwa 3-4 Tage gedauert bis sich alles zurückgebildet hat.
    Der Stoßfänger und auch der Lack müssen sehr sehr elastisch sein. Das hat Ford richtig gut gemacht.

    Für mich ist der Riss in Lack mit den vorliegenden Infos nicht erklärbar.
    Wenn da nicht der Huckel beschrieben wäre würde ich ehr auf einen Mangel im Untergrund tippen (z.B. irgendwas chemisches)
     
  7. #7 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Werde Montag zum Freundlichen fahren ! Der soll sich das anschauen.
     
  8. #8 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    @Maxuser

    Was Verbraucht dein 1.0 durchschnittlich ?
     
  9. #9 Maxuser, 18.01.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    Bisheriger Minimalverbrauch = 5,79 L/100 Km (fast nur Landstraßen in Austria)
    Bisheriger Maximalverbrauch= 7,76 L/100 Km (fast nur Stadt)
    Bisheriger Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 7000Km = 6,68 L/100Km
    Alle Werte berechnet, BC zeigt im Schnitt etwa 0,4 L/100 KM zu wenig an
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Doch kann man erkennen, FireFighterTom habe mal deine Fotos erkenntlicher gemacht
     

    Anhänge:

  11. #11 FirefighterTom, 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Und warum braucht meiner so viel ???? Fahre auch Landstraße und Stadt !!
     
  12. #12 Maxuser, 18.01.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    .... 24 Pferde benötigen auch mehr Futter.
    Fahrweise ? Ruhig und vorrausschauend fahren und wann immer möglich Tempomat nutzen.
    Der regelt die Geschwindigkeit viel feinfüliger als wir am Gaspedal.
    Ich mache mir einen Sport daraus den Finanzminister nicht mehr als notwendig mit € zu versorgen.


    Meist ist Mäxchen meisst leer oder mit 2 Personen bzw. + Urlaubsgepäck besetzt.
    Den Luftdruck (bzw. bei mir Reifengas) habe ich aber immer auf den in der BA angegeben Wert
    für das voll beladene Auto eingestellt.

    Aber das war jetzt alles Off-Topic.
     
  13. #13 FirefighterTom, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    Ich fahre ganz ruhig !! Im BC habe ich bei den Blümchen fast überall volle Punktzahl außer bei Weitsichtigkeit !! Luft wie es sein soll und höchsten 3 Personen. Nie beladen gewesen !!
    Das ist mir ein zu hoher Verbrauch ! Mein alter Opel Zafira 1.8l mit 116PS und 15 Jahre alt hat 10l verbraucht und der ist auch nicht gerade leicht !!!
    Aber egal !! Wird Montag geklärt !!!!!
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Leute, Ihr könnt die Verbräuche kaum vergleichen. Anderer Straßenbelag, Bereifung, Gegenwind, Wegstrecke, eingefahren oder noch nicht, welche Spritsorte, Verbraucher im Fahrzeug, Fahrweise, und und und

    Aber zurück zum Thema: Riss!! Für mich sieht es auch aus als wenn da jemand gegengebumst wäre.
     
  15. #15 FirefighterTom, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    FirefighterTom

    FirefighterTom Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, Bauj. 08/2014
    1.0l 125PS
    P1030981.jpg

    Hier mal ein scharfes Bild !! Mal sehen was der FFH morgen sagt !! Die Stelle ist weit oberhalb von meinem Knie höhe Tankdeckel ! Muss ja was gewesen sein was etwas in einer großen hohe vorstehen hatte, sonst wäre ja unten an der Stoßstange was zu sehen weil sie dort weiter vorsteht !! Abwarten !!!


    Gruß Thomas
     
  16. #16 Maxuser, 18.01.2015
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ... sieht mir ehr nach Kratzer als nach Riss aus. Ich schau mal in die Glaskugel: Fußgänger, Frau mit Handtasche, Reißverschluss .........
     
Thema:

Riss im Lack Stoßstange hinten rechts !!

Die Seite wird geladen...

Riss im Lack Stoßstange hinten rechts !! - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...