Ranger '06 (Bj. 06-09) Riss im Zylinderkopf

Diskutiere Riss im Zylinderkopf im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; :(Hallo, bin Neu hier und ziemlich frustriert, den heute habe ich von der Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass der Zylinderkopf ein Riss hat und...

1. #1 lusitero171, 28.01.2014
    lusitero171

lusitero171 Neuling

Fahrzeug:
    Mazda BT 50
    :(Hallo,
    bin Neu hier und ziemlich frustriert, den heute habe ich von der Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass der Zylinderkopf ein Riss hat und die Reparatur 3800,00 € kostet. +++
    Der madza Bt 50 der komplett baugleich mit dem Ranger ist hat 132000 km gelaufen und ist bauj. 2007.
    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Schäden und kann mir Tipps geben?
    Kann man vielleicht etwas über Kulanz machen?

2. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Kulanz? Nach 7 Jahren? :mies:
    Versuch einen anderen Kopf zu bekommen.

3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Da der Wagen in einer Werkstatt steht und die nicht ewig Lust/Zeit/Geld haben, ist wohl der eingeschlagenen weg es denen zu überlassen weiterzugehen.

Zahle die Summe und gut.

Der "Versuch" einen anderen Kopf zu bekommen ist sehr gewagt, damit erhält die Werkstatt einen Freibrief für ihr Arbeit da JEDER folgende Defekt am von Dir gestellten Kopf liegen wird - soetwas habe ich schon oft begleitet/erlebt - eventuell den Motor komplett ersetzen ?

Bei Ebay gibt es eine Vielzahl von/an Motoren:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Ranger-...153675406?pt=DE_Autoteile&hash=item258581f08e
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Ranger-...311328145?pt=DE_Autoteile&hash=item2a36ff4f91

4. #4 lusitero171, 29.01.2014
    lusitero171

lusitero171 Neuling

Fahrzeug:
    Mazda BT 50
    Danke

Danke, erst einmal für die Info, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es der Werkstatt überlassen. Dache ich mir auch schon mit der Gewährleistung bei einem gebrauchten Kopf.
    Weiß jemand wie groß der Aufwand ist den Motor komplett zu tauschen?

Thema: Riss im Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bt 50 zylinderkopf riss

,
  2. mazda bt 50 zylinderkopf forum

Die Seite wird geladen...

Riss im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  2. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  3. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  5. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...