Ranger '06 (Bj. 06-09) Riss im Zylinderkopf

Diskutiere Riss im Zylinderkopf im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; :(Hallo, bin Neu hier und ziemlich frustriert, den heute habe ich von der Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass der Zylinderkopf ein Riss hat und...

  1. #1 lusitero171, 28.01.2014
    lusitero171

    lusitero171 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda BT 50
    :(Hallo,
    bin Neu hier und ziemlich frustriert, den heute habe ich von der Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass der Zylinderkopf ein Riss hat und die Reparatur 3800,00 € kostet. +++
    Der madza Bt 50 der komplett baugleich mit dem Ranger ist hat 132000 km gelaufen und ist bauj. 2007.
    hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Schäden und kann mir Tipps geben?
    Kann man vielleicht etwas über Kulanz machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Kulanz? Nach 7 Jahren? :mies:
    Versuch einen anderen Kopf zu bekommen.
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Da der Wagen in einer Werkstatt steht und die nicht ewig Lust/Zeit/Geld haben, ist wohl der eingeschlagenen weg es denen zu überlassen weiterzugehen.

    Zahle die Summe und gut.


    Der "Versuch" einen anderen Kopf zu bekommen ist sehr gewagt, damit erhält die Werkstatt einen Freibrief für ihr Arbeit da JEDER folgende Defekt am von Dir gestellten Kopf liegen wird - soetwas habe ich schon oft begleitet/erlebt - eventuell den Motor komplett ersetzen ?


    Bei Ebay gibt es eine Vielzahl von/an Motoren:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Ranger-...153675406?pt=DE_Autoteile&hash=item258581f08e
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Ranger-...311328145?pt=DE_Autoteile&hash=item2a36ff4f91
     
  5. #4 lusitero171, 29.01.2014
    lusitero171

    lusitero171 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda BT 50
    Danke

    Danke, erst einmal für die Info, werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es der Werkstatt überlassen. Dache ich mir auch schon mit der Gewährleistung bei einem gebrauchten Kopf.
    Weiß jemand wie groß der Aufwand ist den Motor komplett zu tauschen?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss im Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Riss im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  2. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?

    Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?: Hallo, Brauche dringend einen Ersatz für meinen Zylinderkopf. Auf meinem steht 91ff 6090aa, Habe auf eBay einen Kopf von einem Escort 1.8D mit...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf

    Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf: Hallo, Dies ist mein erster Beitrag im Ford Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Sierra P100 mit 1.8 TD Motor. Neulich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zylinderkopf abnehmen Anleitung

    Zylinderkopf abnehmen Anleitung: Habe einen verunfallten Fiesta und will von dem Wagen den Zylinderkopf abnehmen.. Bitte um Infos zur Vorgehensweise und was ggf zu beachten...