Rissige Bremsscheiben

Diskutiere Rissige Bremsscheiben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Irgendwie habe ich das Problem das an meinem Focus immer die Bremsscheiben ab einer Laufleistung von 12000km Hitzerisse bekommen weis da einer...

1. #1 Herzii1984, 22.04.2008
    Herzii1984

Herzii1984 Guest

Irgendwie habe ich das Problem das an meinem Focus immer die Bremsscheiben ab einer Laufleistung von 12000km Hitzerisse bekommen weis da einer eine abhilfe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 22.04.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das lässt sich ohne Bild nicht beurteilen!

Da es sich um sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, sollte man sich auf Antworten hier im Forum nicht verlassen, sondern am besten eine Fachwerkstatt zu rate ziehen.

4. #3 lion306, 22.04.2008
    lion306

lion306 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, Bj.2008, 1.6 Ti-VCT
    Ich würde auch ne Fachwerkstatt aufsuchen.Aber wenn du nen Tip von nem Kfz Mechaniker haben willst, änder dein Fahrstil dann halten sie auch länger^^

5. #4 FoFoDZD955, 22.04.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Was für welche nimmst du, ATU oder Ebay.

Mach dazu mal angaben.

THX

6. #5 Ford-ler, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bremsenteile, gerade Bremscheiben und Brembeläge, würde ich nie bei ***. oder eBay kaufen! Die Qualität lässt gerade bei diesen sicherheitsrelevanten Bauteilen zu wünschen übrig.

Entweder beim Teilefachgeschäft vor Ort, wo man Markenware von ATE usw. kaufen kann, oder noch besser Ford original! Alles andere ist am falschen Ende gespart und die Kosten kommen wie ein Bummerang zurück!

Wenn die Bremsscheiben von *** sind braucht man zu der Frage von Herzii nichts mehr zu sagen.

7. #6 Schwimmbutz, 23.04.2008
    Schwimmbutz

Schwimmbutz Neuling

ATU verkauft doch Brembo-Bremsscheiben. Bislang dachte ich, dass Brembo ein guter Ausrüster wäre...:gruebel:

8. #7 jogie79, 23.04.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Also ich habe mit denn bremscheiben von ATU nur gute erfahrungen gemacht im gegenteil zu bremscheiben von ate die haben nach wenigen monatenseitenschlag wurden reklamiert und drei monate später das gleiche spiel wieder seitenschlag da wurde dann gesagt montagefehler keine reklamation möglich,was aber nicht sein kann denn der angebliche montage fehler war dann so das ich nochmals welche von ate gekauft habe habe dann die neuen bremscheiben auf seitenschlag von einen bekanten prüfen lassen dabei kamm heraus das die schon 0.10 mm seitenschlag gehabt haben obwohl nur 0.05 mm erlaubt waren ich gebe zu das die schon ein paar jahre her ist aber ich würde nie wieder bremscheiben von ate kaufen seit demm nehm ich die hausmarke von atu und habe ruhe

9. #8 Loki_GER, 23.04.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    ATE ist bei etlichen Herstellern Erstausrüster und das wohl nicht wegen ihrer schlechten Qualität. Im übrigen kann das mit dem Montagefehler sehr gut sein, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das z.B. Opel zumindest früher dafür sehr anfällig war, wie es heute ist weiß ich allerdings nicht. Bei meinen E-Kadetten (2 Stück) wurden die Scheiben zusammen mit den Rädern durch die Radbolzen befestigt und wenn da nicht mit Drehmoment gearbeitet wurde waren die Scheiben beim ersten bremsen hin.

10. #9 lion306, 23.04.2008
    lion306

lion306 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, Bj.2008, 1.6 Ti-VCT
    Habe Jahre lang bei ATU gearbeitet und konnte mich nie darüber beschweren.Meistens sind die Kunden schuld aber das ist auch in anderen Fachwerkstätten so.Und was du beim Teilehändler bekommst ist auch nicht immer das ware.

11. #10 jogie79, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Na ja montage fehler bei nicht montierten scheiben die nur auf denn seitenschlag hin geprüft wurden und da schonn 0,1mm seitenschlag hatte obwohl nur 0,05 erlaubt waren spricht nicht für qualität. Im übrigen ist ate meines wissens bei keinnen hersteller erstausrüster für bremmscheiben bei bremssätteln oder radbremszylinder schön heufiger aber fakt ist seid demm ich grundsätzlich nur noch scheiben von atu verbaue habe ich bei keinen fahrzeug problemme damit
    aber das ist meine erfahrung es muß jeder seine erfahrungen sammeln aber grundsätzlich bin ich der meinung das bremsenteile nicht bei ebay gekauft werden sollen denn die sicherheit hat immer vorfahrt
    im übrigen hate ich diese problemme beim astra,polo und fiesta

12. #11 Schwally, 05.10.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kann da bremsscheiben von TAROX empfehlen!! die sind wärmebehandelt und haben kein Problem mit Hitze wie angeblich Zimmermann Bremsscheiben...
    Kosten zwar fast das doppelte, halten aber garantiert länger als 12.000 km ;)

13. #12 fr!edol!n, 05.10.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    hitzeprobleme dürftest du normal nicht bekommen wenn du brembo scheiben fährst! oder ate powerdisc mit green stuff!

ich würde die eben sport scheiben und beläge raten! aber sag mal wie ist denn dein fahrstiel? fährst du öfter nordschleife oder wie?

14. #13 jörg990, 06.10.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hmm. Kannst du mal (vielleicht auch unter Verwendung von Satzzeichen) beschreiben, wie ihr den Planlauffehler gemessen habt?
    Ich habe im technischen Kundendienst einer Firma gearbeitet, die Messmaschinen herstellt. Diese Firma hat auch schon Bremsscheiben-Messmaschinen an Continental-Teves geliefert.
    Scheiben mit einem Planlauffehler von 0,1mm wandern nach der Messmaschine automatisch in den Schrott. Bei den Neuteilen werden teilweise nur 0,02mm zugelassen.

Gruß

Jörg

PS: ich kaufe Bremsenteile bei www.q-11.de. Da kann man sehen, von welchem Hersteller die Teile kommen.

15. #14 Herzii1984, 04.11.2008
    Herzii1984

Herzii1984 Guest

Also ich habe bisher immer nur die Originalscheiben von Ford verwendet.

Habe einmal Zimmermann Bremsscheiben auf dem Auto gehabt, aber auch die haben nach ein

paar tausend kilometer Hitzerisse aufgewiesen. Ich glaube ich muss mal mein Fahrstil

überdenken!

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Herzii1984, 04.11.2008
    Herzii1984

Herzii1984 Guest

Ich glaube es liegt an meine Fahrstil, weil auch die Zimmermann Bremsscheiben angefangen

haben Hitzerisse zu bilden.

18. #16 sveagle, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ich hab auch Bremsscheiben von Zimmermann drauf und kann mich nicht beklagen,keinerlei Problem obwohl man mir vorhergesagt hat ich würde mit dem Keramikbelägen Hitzeprobleme bekommen,hab sie seit 15tkm drauf und keinerlei verfärbung oder Risse an den Scheiben und die Keramikbeläge sehen wie neu aus.

Das Problem ist das die meisten meinen mit so einer bremse kann ich so richtig die Sau rauslassen und vor jeder Ampel wird brachial runtergebremst nach dem Motto ich hab ja jetzt eine Sportbremse drin die muß das aushalten,bei Schumi hält sie ja auch.

ich hab meine Fahrweise nach der Umrüstung nicht geändert und brems wie vorher auch nur das die Keramikbeläge jetzt viel länger heben als der Serienbelag.Dafür nutzt sich die Bremsscheibe etwas schneller ab da Keramik schon eine ziehmliche Belastung für die Bremsscheiben darstellen,dafür hat man aber einen spürbar kürzeren Bremsweg,die Keramikbeläge packen mal brachial zu,kein Vergleich mit den Serienbelag.

Thema:

Rissige Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rissige Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Feste Bremsscheiben

Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...