Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 RKE Modul

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Blade181168, 10.01.2015.

  1. #1 Blade181168, 10.01.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiterhelfen.Ich habe einen Focus mit Start/Stop Knopf und muss das RKE Modul wechseln.Gehe ich recht in der annahme das dieses Modul an der Lenksäule sich befindet mit intergrieter Lenkradsperre?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Mfg Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Modul meinst du genau? bzw. welches Problem hast du?

    das RKE-Modul hat normalerweise was mit dem Funksystem zu tun ... und das ist beim Focus in das GEM-Modul integriert (das mit dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum eine Einheit bildet)
     
  4. #3 Blade181168, 10.01.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Zündung anmache habe ich die ersten 15 sec keinen Strom im Kombiinstrument,die Fensterheber und Drehzahlmesser gehen nicht Fahrzeug startet aber .Habe schon GEM modul erneuert und die Hotline sagte mir dann kann es nur noch das RKE sein..neues eingebaut,Schlüssel angelernt aber selber Fehler immer noch.Ich bekomme beim Zündrelais erst nach 15 sec die geschaltete Masse damit der Strom freigegeben wird.Relais K41
     
  5. #4 Blade181168, 12.01.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr eine Idee???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RKE Modul

Die Seite wird geladen...

RKE Modul - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?

    Ausbau Bluetooth-Modul ohne Auswirkung ?: Hallo zusammen, ich hab mir für meinen FoFo 1.6 Ecoboost (04/2011) ein Android-Radio mit 9" Touchdisplay gekauft und möchte das nun einbauen. Da...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gem-Modul

    Gem-Modul: Hallo Leute, In meinem Focus C-Max Bj. 2005 1.6 TDCI 80KW funktionieren die Scheibenspritzdüsen vorne und hinten nicht mehr. Sprich wenn ich z.b....
  5. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...