Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 RKE Modul

Diskutiere RKE Modul im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiterhelfen.Ich habe einen Focus mit Start/Stop Knopf und muss das RKE Modul wechseln.Gehe ich recht...

1. #1 Blade181168, 10.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Hallo,
    vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiterhelfen.Ich habe einen Focus mit Start/Stop Knopf und muss das RKE Modul wechseln.Gehe ich recht in der annahme das dieses Modul an der Lenksäule sich befindet mit intergrieter Lenkradsperre?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Mfg Frank

2. #2 FocusZetec, 10.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Modul meinst du genau? bzw. welches Problem hast du?

das RKE-Modul hat normalerweise was mit dem Funksystem zu tun ... und das ist beim Focus in das GEM-Modul integriert (das mit dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum eine Einheit bildet)

3. #3 Blade181168, 10.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Zündung anmache habe ich die ersten 15 sec keinen Strom im Kombiinstrument,die Fensterheber und Drehzahlmesser gehen nicht Fahrzeug startet aber .Habe schon GEM modul erneuert und die Hotline sagte mir dann kann es nur noch das RKE sein..neues eingebaut,Schlüssel angelernt aber selber Fehler immer noch.Ich bekomme beim Zündrelais erst nach 15 sec die geschaltete Masse damit der Strom freigegeben wird.Relais K41

4. #4 Blade181168, 12.01.2015
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

Keiner mehr eine Idee???

Thema:

RKE Modul

Die Seite wird geladen...

RKE Modul - Ähnliche Themen

1. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  2. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  4. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...