Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio

Diskutiere roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe keine große Ahnung von Autos, also bitte nicht mit Komplizierten...

  1. Denni

    Denni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich habe keine große Ahnung von Autos, also bitte nicht mit Komplizierten Fachbegriffen und Abkürzungen antworten, Danke [​IMG]

    ich habe folgendes Problem, ich habe einen Ford Focus Mk1, Bj. 2002.
    Ein Freund hat mit gestern mein Riesen Autoradio rausgebaut und ein neues von JVC eingebaut, mit Blende und so weiter.
    Um meine Lenkradschaltung fürs Radio weiter benutzen zu können habe ich bei Media Markt son Adabter gekauft. Sooo... Wenn ich stehe, kann ich die Lenkradschaltung perfekt nutzen aber sobald ich losfahre funktioniert die Lenkradschaltung nicht mehr, aber das Radio geht trotzdem, erst wenn ich wieder stehe geht die Lenkradschaltung wieder.
    Ich habe mal Bilder von den Kabeln gemacht.


    Weiß jemand warum? also bei dem Adapterkabel war ein Rotes Kabel nicht angeschlossen und mein Kumpel war und ist sich nicht sicher wo es hinkommt, kann mir jemand helfen.

    Wäre echt super wenn jemand was weiß! Danke



    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwerty

    Qwerty Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube nicht das es etwas mit "fahren" nicht "fahren" zu tun hat,
    sondern mit der Zündung.
    (erste zweite Stufe http://de.wikipedia.org/wiki/Zündschloss)

    Teste die Lenkradfernbedienung mal mit Zündung aus/an.

    Gruß
     
  4. #3 klaralang, 29.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hi
    von welchen Hersteller ist denn der Adapter ? Hama ?

    google doch mal nach "Hersteller Modellbezeichnung Bedienungsanleitung/Einbauanleitung"
     
  5. #4 ViperGTSRC, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Warum schaust du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung ??

    Da steht :

    Rote Leitung des KS-RC103 mit Zündung (Klemme 15) verbinden, ISO Stecker in das JVC Radio stecken.

    http://de.jvc-service.net/webtemp/ma013ige.pdf?CFID=6218564&CFTOKEN=43005197

    Der Adapter benötigt bei laufendem Motor eine Stromversorgung. Wo auch immer dieser sich im Ruhezustand den Strom jetzt hergeholt hat...

    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  6. Denni

    Denni Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Danke :)

    erst einmal Danke für die Antworten ;)

    also ich habe es nochmal probiert und irgend ein rotes Kabel, welches in einem Stecker ins nichts verlief, habe ich nun an ein anderes freies rotes Kabel gemacht und siehe da es geht.

    Zu meiner Verteidigung: ich konnte nicht sehen das das rote Kabel
    ins nichts lief, da es in einem Stecker war. ;)

    trotzdem danke für die Tipps.
     
Thema:

roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio

Die Seite wird geladen...

roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...