Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Denni, 26.05.2012.

1. Denni

Denni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden.
    Ich habe keine große Ahnung von Autos, also bitte nicht mit Komplizierten Fachbegriffen und Abkürzungen antworten, Danke [​IMG]

ich habe folgendes Problem, ich habe einen Ford Focus Mk1, Bj. 2002.
    Ein Freund hat mit gestern mein Riesen Autoradio rausgebaut und ein neues von JVC eingebaut, mit Blende und so weiter.
    Um meine Lenkradschaltung fürs Radio weiter benutzen zu können habe ich bei Media Markt son Adabter gekauft. Sooo... Wenn ich stehe, kann ich die Lenkradschaltung perfekt nutzen aber sobald ich losfahre funktioniert die Lenkradschaltung nicht mehr, aber das Radio geht trotzdem, erst wenn ich wieder stehe geht die Lenkradschaltung wieder.
    Ich habe mal Bilder von den Kabeln gemacht.

Weiß jemand warum? also bei dem Adapterkabel war ein Rotes Kabel nicht angeschlossen und mein Kumpel war und ist sich nicht sicher wo es hinkommt, kann mir jemand helfen.

Wäre echt super wenn jemand was weiß! Danke

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwerty

Qwerty Neuling

Hallo,
    ich glaube nicht das es etwas mit "fahren" nicht "fahren" zu tun hat,
    sondern mit der Zündung.
    (erste zweite Stufe http://de.wikipedia.org/wiki/Zündschloss)

Teste die Lenkradfernbedienung mal mit Zündung aus/an.

Gruß

4. #3 klaralang, 29.05.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Hi
    von welchen Hersteller ist denn der Adapter ? Hama ?

google doch mal nach "Hersteller Modellbezeichnung Bedienungsanleitung/Einbauanleitung"

5. #4 ViperGTSRC, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Warum schaust du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung ??

Da steht :

Rote Leitung des KS-RC103 mit Zündung (Klemme 15) verbinden, ISO Stecker in das JVC Radio stecken.

http://de.jvc-service.net/webtemp/ma013ige.pdf?CFID=6218564&CFTOKEN=43005197

Der Adapter benötigt bei laufendem Motor eine Stromversorgung. Wo auch immer dieser sich im Ruhezustand den Strom jetzt hergeholt hat...

...mit Tapatalk gesendet...

6. Denni

Denni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1

erst einmal Danke für die Antworten ;)

also ich habe es nochmal probiert und irgend ein rotes Kabel, welches in einem Stecker ins nichts verlief, habe ich nun an ein anderes freies rotes Kabel gemacht und siehe da es geht.

Zu meiner Verteidigung: ich konnte nicht sehen das das rote Kabel
    ins nichts lief, da es in einem Stecker war. ;)

trotzdem danke für die Tipps.

Thema:

roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio

Die Seite wird geladen...

roblem mit Adapter für Lenkradschaltung für neues Radio - Ähnliche Themen

1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...