Robustes Arbeitstier?

Diskutiere Robustes Arbeitstier? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin Handwerker und auf der Suche nach einem robusten Arbeitstier. Dabei bin ich auf einen Focus Kombi 1,8 TDCI 115 PS von 10/2003...

  1. hj

    hj Guest

    Hallo, ich bin Handwerker und auf der Suche nach einem robusten Arbeitstier. Dabei bin ich auf einen Focus Kombi 1,8 TDCI 115 PS von 10/2003 gestoßen. Es müssen ziemlich Mengen von Werkzeug und Maschinen im Kofferraum transportiert werden. Genauso transportiere ich Leitern und Material auf dem Dach und es muss auf öfter mal ein Anhänger mit einer Tonne Gewicht bewegt werden. Der Wagen wird also nicht geschont. Glaubt ihr ich bin mit diesem Fahrzeug was Robustheit und Zuverlässigkeit angeht gut beraten?
    Danke
    P.S. Gibt es eigentlich eine vorgefertigte passgenaue (!)Kofferraumschutzmatte für die gesamte Ladefläche, also bei umgeklappter Rückbank? Ich will den Wagen ja nicht total versauen da er auch als Familien, Freizeit und Reisefahrzeug genutzt werden soll.
    Wie hoch ist eigentlich die Dachlast? 75 oder 1oo kg?
     
  2. #2 Frankie70, 28.07.2006
    Frankie70

    Frankie70 Guest

  3. #3 Trellflex, 28.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Würde dafür lieber zum Mondeo greifen, kann schon etwas eng im Focus werden...
     
  4. hj

    hj Guest

    Mondeo?

    Nein, der Mondeo muss es nicht sein. Das Platzangebot des Focus reicht schon. Es ging nur darum ob er zuverlässig genug, robust genug und stark genug für dieses Einsatzgebiet ist.
    Danke
    Der Link zu der Kofferraumwanne war klasse.
    Genau so was brauche ich
     
  5. #5 Frankie70, 28.07.2006
    Frankie70

    Frankie70 Guest

    Nix zu danken. Kumpel von mir ist Handwerker und hat nen 1.6er Turnier mit 100 PS. Wenn der vollgeladen ist, kommste damit kaum nen Berg hoch! ^^

    Denke mal, der TDCI hat genügend Drehmoment für Deine Bedürfnisse!
     
Thema:

Robustes Arbeitstier?

Die Seite wird geladen...

Robustes Arbeitstier? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.

    Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem: Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine. READY to GO!!! Mehr bei...
  2. Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde

    Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde: Audi AG: Ingolstadt (ots) - - Unternehmen steigert Auslieferungen und Umsatzerlöse - Operative Umsatzrendite liegt vor Sondereinflüssen bei 8,8...
  3. AMS: Ford F-150 2.7 Ecoboost im Fahrbericht: Der US-Golf ist ein Alu-Arbeitstier

    AMS: Ford F-150 2.7 Ecoboost im Fahrbericht: Der US-Golf ist ein Alu-Arbeitstier: [IMG] Was den Deutschen der Golf, ist den Amerikanern der Ford F-150. Seit Jahrzehnten ist der mächtige Pick Up das meistverkaufte Auto in den...
  4. AMS: Ford F-150 2.7 Ecoboost im Fahrbericht: Der US-Golf ist ein Alu-Arbeitstier

    AMS: Ford F-150 2.7 Ecoboost im Fahrbericht: Der US-Golf ist ein Alu-Arbeitstier: [IMG] Was den Deutschen der Golf, ist den Amerikanern der Ford F-150. Seit Jahrzehnten ist der mächtige Pick Up das meistverkaufte Auto in den...
  5. Presseportal.de: Der neue Ford F-150: Der robusteste, innovativste und vielseitigste

    Presseportal.de: Der neue Ford F-150: Der robusteste, innovativste und vielseitigste: Ford-Werke GmbH: Köln/Detroit (ots) - - Komplett neuer Ford F-150 tritt mit zahlreichen intelligenten Features an, die seine Einsatzbereiche...