Allgemein Rohr unter Fahrerkotflügel

Diskutiere Rohr unter Fahrerkotflügel im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wir sind gerade dabei meinen Kotflügel auf der Fahrerseite auszubauen da er ausgetauscht werden muss. Dabei kam ein "Rohr" darunter zum Vorschein...

  1. #1 Xandria, 20.02.2013
    Xandria

    Xandria Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7 BJ 99
    Wir sind gerade dabei meinen Kotflügel auf der Fahrerseite auszubauen da er ausgetauscht werden muss. Dabei kam ein "Rohr" darunter zum Vorschein das ebenfalls kaputt ist. Was genau ist das für ein Rohr und für was ist es gut? Es scheint iwie vom Luftfilter zu sein?
    Hab versucht es per Google rauszufinden aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden.
    Falls keiner weiss was ich meine, versuch ich mal ein Bild davon zu machen.
    Dachte halt wenn der Kotflügel eh schon ab is kann man das vllt fix mittauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xandria, 20.02.2013
    Xandria

    Xandria Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7 BJ 99
    [​IMG]


    So, genau dieses Stück meine ich. Was genau ist das?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der puma bezieht die ansaugluft über den radkasten, kurzum: gehört zum luftansaugsystem und sieht nach meiner meinung nicht defekt aus?
     
  5. #4 Xandria, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    Xandria

    Xandria Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7 BJ 99
    Das Teil ist definitiv kaputt, zumindest das eine Stück davon. Konnte schliesslich Einzelteile von dem Plastikteil wegheben. ;)

    [​IMG]

    Genau dieses eine Stück was da so gespalten ist. Das weitere Rohr was man aufm ersten Bild sieht ist dann wieder intakt, nur das eine Zwischenstück.
    Einfach weglassen geht ja sicher nicht. Genaue Bezeichnung weiss ich leider auch nicht. Wenn ich Google frag kommen irgendwelche Luftfilterkits zum Vorschein :/
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    stimmt, sieht ziemlich kaputt aus.

    nun gibt es aber ein problem: normal könntest du dich ja beim fiesta mk4/5 bedienen, aber gerade dort ist der luftansaugtrakt anders (geht zum grill), so ist dies keine option. schrottplatz könnte auch schwer werden, bleibt also nichts anderes übrig als in foren zu fragen, ebay zu durchforsten oder google zu quälen.

    dennoch, das auto ist auch mit diesem defekt fahrbereit, eventuell gibts im sommer etwas leistungsverlust, da warme motorluft angesaugt werden könnte, aber ansonsten kein hindernis.
     
  7. #6 Teufelweich, 20.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, ist doch nur Plastik. Kleb das doch mit Panzertape (äh, Gewebeband). Ist ja kein Druck- oder Unterdruckschlauch. ;)
     
  8. #7 Xandria, 20.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
    Xandria

    Xandria Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7 BJ 99
    Ja das mit dem Kleben wäre auch eine Notlösung die wir schon in Betracht gezogen haben. Hoffe nur das noch alle Teile da sind, sonst wäre das auch nicht machbar. Weiss nicht ob bei Ford direkt anfragen hilft... zumal ich kein Name für das Teil habe, eventuell gibts das als Einzelstück gar nicht :skeptisch:

    Das erschwert mir natürlich dann auch die Suche im Internet, weil, nach was genau soll man da denn nun suchen? :D

    Wenns denn nur Plastik ist... kann man das dann nicht einfach mit was anderem ersetzen? Was genau ist die Funktion ausser das es eventuell ums Eck leitet?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sicher, auch möglich. ist ja wie bereits gesagt nicht allzu großen belastungen ausgesetzt.
     
  11. #9 Teufelweich, 22.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, hätt ich gestern beinahe schon geantwortet: schau mal in den Baumarkt oder zu nem Heizungs- Lüftungsanlagenbauer. Die haben sicher ein Stück Alu-Flexrohr oder ähnliches, welches Du da "reinpfrimmeln" kannst.
     
Thema:

Rohr unter Fahrerkotflügel

Die Seite wird geladen...

Rohr unter Fahrerkotflügel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz

    Weißer Rauch aus Rohr unterm Fahrersitz: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mondi. Und zwar befindet sich ziemlich genau unter dem Fahrersitz ein Rohr, welches ein bisschen...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ablauf Rohr Klimaanlage

    Ablauf Rohr Klimaanlage: Hallo, ich hab mal was über das Ablaufrohr der Klimaanlage gelesen. Da soll das austretende Wasser oft mal falsche Wege gehen. Dadurch kann dann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vibrieren, röhren, ruckeln

    Vibrieren, röhren, ruckeln: Hallo, wer kann helfen? Ich fahre einen Ford Mondeo TDCI 2.0 Turnier Automatik. Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem, beim langsamen Gas...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie heißt dieses Rohr?

    Wie heißt dieses Rohr?: Hallo liebe Gemeinde, vor kurzem habe ich ziemlichen Ruß rund um den Turbo (1,6 TDCI, 109PS) festgestellt. [Siehe foto] Beim genaueren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto)

    1.8tdci - welches sind die Rohre zum AGR? (Foto): Hallo miteinander, bei meinem Focus ist das AGR wohl defekt, der Karren ruckelt bei wenig Last und rußt auch richtig kräftig. Da die Reparatur...