Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rohr vom Kühlkreislauf durchgerostet

Diskutiere Rohr vom Kühlkreislauf durchgerostet im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit hab heute per zufall unterm auto festgestellt das da ne kleine pfütze war nach genaueren hinsehen und ein bissel fingern ,stellte sich...

  1. #1 Ant4res, 31.08.2009
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium X 2005
    mahlzeit
    hab heute per zufall unterm auto festgestellt das da ne kleine pfütze war
    nach genaueren hinsehen und ein bissel fingern ,stellte sich raus das ein rohr vom kühlkreislauf durchgerostet ist ,und ich schon gar kein kühlwasser mehr drauf hatte
    haben das nu notdürftig geflickt ,aber dicht ist es immer noch nicht
    gibt es sowas wie eine explosionzeichnung vom ganzen kühlsystem ?
    (ohne klima) ?
    eventuell kan ich mir das rohr ja selbst aus "edelstahl" neu zurechtbiegen
     
  2. #2 Fröschi, 02.09.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Wie lange hat das Rohr denn gehalten? 13 Jahre?
    Was würde gegen ein Rohr sprechen, welches wieder 13 Jahre hält?
    Also neues Originalteil rein und gut ;-)

    Gruß Torsten
     
  3. Kabus

    Kabus Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 16v Bj:1995
    Kostet beim FFh 36,98€ :)
     
  4. #4 Ant4res, 10.09.2009
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium X 2005
    na doll, hab 65€ bezahlt bei ford
     
Thema:

Rohr vom Kühlkreislauf durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Rohr vom Kühlkreislauf durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung

    Ansaugkrümmer in alle 4 Rohren ölig + schwarze Ablagerung: So, habe nun den Ansaugkrümmer an meinem FoFo 1.8 16V 2002 Benziner abgenommen um diesen wegen meinem unrunden Motorlauf auf Risse etc. zu...
  3. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo liebe Escort-Liebhaber, bei dem den ich hier habe ist die Hinterachse durchgerostet. Hat jemand eine Idee wie ich günstig an eine gute...
  5. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...