Rohrverbinder auspuff focus tunier 1.6 mk1 98-04

Diskutiere Rohrverbinder auspuff focus tunier 1.6 mk1 98-04 im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Wie ist der Durchmesser vom rohrverbinder der auspuffanlage zwischen Kat und mittelschalldämpfer. Focus Turnier 1.6 Baujahr 99. Gesendet von...

  1. #1 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Durchmesser vom rohrverbinder der auspuffanlage zwischen Kat und mittelschalldämpfer. Focus Turnier 1.6 Baujahr 99.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dort gibt es keinen Rohrverbinder, die Stelle wird (am Flansch) zusammengeschraubt
     
  4. #3 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ja wo die 2 teile von der auspuffanlage zusammen kommen. Das ist ca in der Mitte zwischen Kat und mittelschalldämpfer. Unter der Mittelkonsole ca Höhe

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #4 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da sind 2 schellen mit ein rohrverbinder. Und der ist bei mir undicht. Nur bei ebay gibt's verschiedene fürs selbe Modell

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #5 FocusZetec, 14.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann wurde schon mal gebastelt, original ist das nicht

    ich kann dir die Masse leider nicht nennen, wenn sich keiner meldet solltest du selber messen, dann hast du auch wirklich das genaue Maß
     
  7. #6 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber original. Komisch. Na ja extra jetzt so ein Ding kaufen zum messen. Muss ich mal schauen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    den außendurchmesser vom rohr am auto messen , dann hat man den innendurchmesser vom verbinder ;)

    da hat der fofo schon mal eine neue abgasanlage erhalten
    und dann ist das ganze da mit einem rohrverbinder verbunden ;)

    Exhaust focus zetec-se .jpg
     
  9. #8 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach jetzt macht es klick. Hab ja nach Kat Schrott ein sportkat drunter machen lassen. Darum ist das so. Sorry. Reicht da das alte zu lockern und auspuff dicht drunter zu machen. Rohrverbinder ist ja nicht durch. Nur undicht

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Dürfte evtl. langen, wenn nicht das Rohr drunter durch ist. Aber nicht zu sparsam sein. Das Zeug soll schon aussen richtig rausquillen. Und wenn es geht, halt die ganze Fläche einreiben. Also am besten den Verbinder komplett lösen, "aufbiegen", auf ein Rohr rüberschieben, dann die ganze Stelle, wo die Schelle sitzt, einreiben, die Schelle wieder zurück, ohne das Auspuffdicht zu verschieben und gut beiziehen. Evtl. dann noch vorne und hinten noch etwas extra Auspuffdicht dazwischenquetchen.
     
  11. #10 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Danke. Da ist nix durch. Na ja hab so ein messschieber vom Schwiegervater. Muss nur mal schauen wie ich das ablesen muss
     
  12. #11 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie in den ovalen und glaube mittelstrich.
     
  13. #12 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gemessen. Also 51 mm. Denke mal die Rohre sind durchgehend gleich dick
     
  14. #13 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sind doch nur 46 mm. Also kann ich eine mit 45 mm nehmen
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du hast einen rohraußendurchmesser von 46 mm , wie willst du dann einen verbinder mit 45 mm innedurchmesser drüber bekommen ?
     
  16. #15 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich ein 50 mm nehmen
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 14.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei 46 ist 50 fast zu groß besser wäre was mit 47 mm
    hast du richtig gemessen ?
     
  18. #17 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit so ein schieber
     
  19. #18 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dachte nur bei einer 45 geht das. Da die ja doppelwandig sind und sich zusammen ziehen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daniel.geipel, 14.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich Messe morgen nochmal genauer wenn ich eine Seite hochgebockt habe
     
  22. #20 daniel.geipel, 15.02.2015
    daniel.geipel

    daniel.geipel Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also wer es wissen will beim focus tunier. 48 mm.
     
Thema:

Rohrverbinder auspuff focus tunier 1.6 mk1 98-04

Die Seite wird geladen...

Rohrverbinder auspuff focus tunier 1.6 mk1 98-04 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...